Frage von Lilli888, 74

Salto zuhause lernen?

Ja also ich will zuhause einen Salto lernen und 1. Ist das möglich? 2. Was sind die Vorraussetzungen? Also von meinem Körper und so.. 3. Eher rückwerts oder vorwärts? 4. Kennt jmd vlt n gute tutorial auf YouTube oder habt ihr selber Tipps? 5. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke schonmal im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 59

probiers zuerst im schwimmbad vom startblock....da verletzt du dich nicht wenn was schief geht

Kommentar von catweasel66 ,

Merci fürs Sternchen :-)

Antwort
von daisy07509, 60

Wenn du ein salto zuhause auf dem Trampolin lernen willst dann ist das durchaus möglich, aber wenn du ein Salto ohne Trampolin lernen willst dann weiß ich nicht ob das eine so gute idee ist weil du dich ernsthaft verletzen könntest. 

Viel spaß

LG daisy07509

Antwort
von kivilein, 61

Saltos lernst du am besten erstmal vorwärts und am besten mit einem trampolin, vielleicht gibt es ja bei dir in der naehe eine trampolinhalle :) ohne trampolin wird es schwer weil du so aus dem stand nicht die richtige hoehe findest.

Kommentar von Lilli888 ,

Wirklich erst Vorwärts?  

Ich hab gehöhrt dder wäre einfacher rückwärts. Da wäre dann nur die Überwindung größer:)

Kommentar von Natyziv ,

Eigentlich ist es egal, also es kommt auf dich selber an! du kannst auch auf dem trampolin rumprobieren und sehen was du schaffen kannst!!

Antwort
von HGuggy, 50

Also ich versuch zurzeit auch einen salto zu lernen (vorwärts) und ich machs in eine sandgrube bei ujs in der nähe. Du musst dich vor allem drauf konzentrieren nach oben zu springen, das ist so das wichtigste.