Angst beim flick flack überwinden, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege dir vielleicht eine Matte oder Matratze über die Airtrack, dann ist der Aufprall nicht so hart, da das am Anfang echt ein bisschen unangenehm sein kann, das wird aber mit der Zeit. :) Wenn ein bisschen Kraft in den Schultern hast, dann sollte das eigentlich kein Problem werden. Du kannst danach eine immer etwas dünnere Matte, Polsterung nehmen. Wenn du die Technik auf dem Trampolin sicher beherrschst sollte das auf jeden Fall machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Fragen78
Fragesteller

Vielen Dank wirklich sehr hilfreich, ich werde das bald ausprobieren hätte aber eine weitere Frage...soll ich mich auf die matte stellen und auf der matte springen oder sie dort hinlegen wo meine grüße aufkommen?? Also wie soll ich die matte auf die airtrack legen? :)

IchbinEileen  23.08.2022, 22:37
@Fragen78

Einfach drüber, mit Füßen auf der Matte, sodass du dann mit Händen auch auf der Matte landest, damit der Aufprall gedämpft ist.

Allein ist es natürlich schwierig, in der Gruppe oder im Verein mit Hilfestellung und Trainern wäre es schon einfacher.

Fragen78
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ich bin in einem Verein und habe es auch schon öfter mit Hilfestellung gemacht allerdings haben wir über die Ferien kein Training und ich habe sonst keinen der mich halten kann... Meine Trainer haben mir gesagt ich soll das einfach alleine machen weil ich das kann aber ich traue mich nicht:(

Maja danke für deine antwort:))