Brauche ich bogengang rückwärts wenn ich flick flack lernen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also:

Wenn du denn.Bogen r.w kannst wirde es wahrscheinlich sein das du nur einen bein mitnimmst. Da wird eher nach hinten mit zwei Beinen springen die Schwiriegkeit sein.

Wenm du keinen kannst, kannst du Flick trotzdem lernen aber es wird wie oben nach hinten mit zwei Beinen springen und dann auch drüber zu kommen. Aber einpaar meiner Freundinnen haben Flick ohene Bogen zu können geschafft. Ich habe vorher Bogen gekonnt und habe es mir selbst beigebracht. Viel Glück beim lernen.

LG ♡♡♡♡♡♡♡♡

EandE  16.10.2017, 19:32

Danke für hilfreichste Antwort ♡

Hey :)

Ganz zuerst: Bogengang und nicht Bodengang ;)

Brücke und Brücke aus dem Stand sind schon mal sehr wichtig für den Flick Flack, also gut, dass du das kannst.

Ich persönlich denke, dass es auch so möglich ist, den Flick Flack zu lernen, könnte aber schwieriger sein, da du das Gefühl noch nicht kennst, einmal ganz rüber und durch den Handstand zu gehen.

Der Bogengang soll dir dabei helfen zu lernen wie du die Beine ziehen musst, um ganz durch den Flick Flack zu kommen und danach zu landen - benötigt meiner Meinung nach aber mehr Beweglichkeit und verlässt sich auf Zugkraft anstatt auf Schwung.

Grundsätzlich denke ich also schon, dass du den Flick Flack lernen kannst ohne Bogengang zu können. Es ist nur sehr unüblich, da man in Turnverinen immer zuerst den Bogengang beigebracht bekommt.

Wenn du es auf einer weichen Matte und mit zwei Hilfestellungen versuchst, kann kaum etwas passieren. Bemerkst du dann, dass du den Bewegungsablauf gar nicht hinbekommst, kannst du immer noch zurück zum Bogengang gehen.

LG

Also ich konnte keine brücke aus dem stand und keinen Bogengengang und hab es mir trotzdem mit einer Hilfestellung beigebracht.