Flick Flack lernen aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal wie ich ihn (auf dem Trampolin) gelernt habe:

  1. Bogengang rückwärts
  2. Bogengang rückwärts und dabei Beine schließen
  3. Schritt 2 ein paar mal wiederholen
  4. Den Armzug vom FlickFlack vor den ,,Bogengang” machen
  5. Das dann machen und dabei immer schneller nach hinten gehen. Wenn du es dann immer schneller machst, merkst du dass du automatisch etwas abspringst
  6. Extra etwas abspringen (nicht zu viel!) Erst wenn du die vorherigen Schritte sicher kannst, kannst du den Armzug verstärken und mit mehr Kraft abspringen
  7. FlickFlack

Ich habe ca. 1 Woche gebraucht bis ich ihn sicher konnte, zwischendurch habe ich ihn jedoch auch mal kurz verlernt... ist aber nicht schlimm, dann musst du halt einfach nochmal die Schritte wiederholen und irgendwann geht er dann ganz einfach. Einfach dranbleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erstmal Rückwärtssaltos vom Sprungbrett ins Wasser üben? dadurch nimmt man sich schon mal ganz gut die Angst nach hinten zu springen.

Nur weit genug springen, damit du dir nicht den Kopf am Brett anhaust :)

Viel Erfolg!

Können dir deine Eltern helfen? Zuhause langsam anfangen zu üben?

Vielleicht hilft dir das.