Was ist der Unterschied zwischen Tempo- Flick Flack und rw- Salto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tempoflickflack, ist wie der Flickflack auch ein Verknüpfungs und Beschleunigungselement. Während man beim normalen Rückwärtssalto die Runde Position hält, turnt man beim Temposalto ein richtiges Kurbet und springt nach hinten ab, dahinter soll ja auch was kommen und dazu braucht man Schwung ;)

Übrigens zählt dieser nur als Temposalto, wenn wirklich noch was angeknüpft wird, ansonsten ist es ein schlechter Salto rw gestreckt.

natalisa
Fragesteller

ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich das in nächster Zeit mal ausprobieren ;)

eins ist mit eufgesetzten händen und gestreckt und das andere es kleingemaht und ohne hände

Also beim Flick flack setzt du die Hände auf beim rw Salto nicht