Flick Flack auf Trampolin lernen,wie?

3 Antworten

also ich wollte unbedingt ein rückwärtssalto können dann kam mein vater aufs trampolin und hat mich dabei gehalten (hat mich halt gedreht als ich sprang) dann konnte ich einen Rückwärtssalto und dadurch hat es sich ergeben das ich ein flick flack rückwärts aufm trampolin kann. Jetztkann ich ihn sogar auf Rasen :D Versuchs mal !

happykiboko
Fragesteller

Danke für die Antwort!Wie jetzt??WIe hast du denn dann den Flick Flack gemacht?Ist es schwer?Baackflip kann ich ja,einzeln und doppelt!

AngelFreak1997  15.06.2011, 20:25
@happykiboko

ich weiss nicht ddur das cih den salto rückwärts konnte hatte ich auch keine angst mehr den flik flak zu machen dann hats geklappt und ich konnte es xD

Versuch mal Handstandüberschlag und dann sofort wieder zurückspringen, so musst du nicht ganz aus dem stehen nach hinten springen. Mir hat das viel geholfen,  hab ihn dadurch schnell gelernt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo!Ich habe den Flick Frack durch den Bogengang gelernt.Ich hab den normalen Bogengang gemacht und bin dann mit immer ein bisschen mehr in die Brücke gesprungen und die Beine eben rübergeschlagen.Dann habe ich mich getraut den Flick Frack zu machen mit Hilfestellung.Falls du nicht weißt wie:meine Freundin hat mich am angefasst und eine Hand am Bein und dann bin ich in die Brücke gesprungen und sie hat mir geholfen die Beine rüberzuschlagen.Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung