Was ist schwerer auf Airtrack?

2 Antworten

Hallo Pinkerdolphin, ich mache seit 11 Jahren Leistungs- und Kunstturnen und hoffe, dass ich dir mit meiner persönlichen Einschätzung weiterhelfen kann, denn das kommt eigentlich bei jedem darauf an, da manch einer den Backflip besser kann und manch einer den Flick Flack. Ich persönlich würde aber sagen, dass der Backflip auf der Airtrack viel schwieriger als der Flick Flak ist, da man für ihn viel Schwung braucht. Außerdemhat man auf einer Aitrack ja viel weniger Schwung als zum Beispiel auf einem Trampolin und musst ihn daher mit den Arm wieder aufarbeiten. Es kann natürlich sein das du eine Airtrack hast die total federt, es kann aber auch eine sein, mit der du nicht wirklich hochkommst. Deshalb ist der Backflip auf der Airtrack schwieriger, weil man für ihn wirklich viel Schwung und Kraft zum abspringen braucht. Der Flick Flack hingegen geht eigentlich noch, da du bei ihm nur darauf achten musst schön nach hinten ab zu springen und im Handstand auf zu kommen und wieder zu landen. Außerdem braucht man ja für den Flick Flack keinen Anlauf außer du machst Radwende Flick Flack. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. ☺️🤸‍♀️

PS: Bist du gerade dabei einen Backflip oder einen Flick Flack auf der Airtrack zu lernen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸

Kommt drauf an was du besser kannst. Es ist bei jeder Person anders aber da der Flickflack ein wenig einfacher ist, gehe ich davon aus das der Flickflack auf dem Airtrack einfacher ist als der Backflip.