Ich traue mich den Backflip (Rückwärtssalto) nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale art "Schutzreaktion" von deinem Hirn. Viele haben eine Blockade im Hirn wenn's darum geht nach hinten zu springen ect. Dein Hirn muss erstmal checken das nichts passieren wird.

Mein Tipp: Fang an zu lernen dich nach hinten fallen zu lassen, damit diese Blockade besser wird. Mach das am besten so oft wie möglich. Und dann steigere dich immer weiter bis du schlussendlich den Backflip ohne zu zögern kannst.

Ja klingt vl Dumm aber diese Übung hat mir sehr geholfen. Was mir auch hilft ist, dass ich vorher denke "Ach komm schei** drauf mach einfach".

Idk ob nur ich so ticke aber ein Versuch ist es ja Wert.

ich hoffe ich konnte etwas helfen Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flipppppppp
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich habe das auch schon oft gemacht und EIGENTLICH kann ich den Backflip auch, aber ich muss mich jeden Tag aufs neue mit Hilfestellung überwinden und kann ihn erst nach einem Durchgang mit Helfer wieder. Jeden Tag geht das so… Meinst du, es bringt etwas, wenn ich den Salto einfach jeden Tag mache, auch wenn es zum ersten Mal immer mit Hilfestellung ist?

ThomasUli3554  02.11.2023, 22:15
@Flipppppppp

Vl hilft es ja wenn du eben anfangs ne Hilfe hast und dann die Hilfestellung mit der Zeit immer weniger hilft. Also wie z.b beim Schwimmen lernen, zu erst wirst du gehalten damit du die Bewegung gut kannst dann wirst du immer weniger gehalten bis du von alleine Schwimmst. Nur halt das du beim Backflip weniger und weniger gehalten ect. wirst.