Was kann man machen, damit man sich traut, einen Rückwärtssalto auf einem großen Trampolin zu machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich langsam herantasten. Bewege dich erstmal ganz normal, springe hoch und runter. Irgendwann lässt du dich nur auf den Rücken fallen. Mache das mit immer höheren Sprüngen, sodass dein selbstvertrauen darin schonmal steigt. Irgendwann wenn du es tagelang gemacht hast, fängst du dann mit den nächsten Schritten an, kurz vor dem zurückfallen winkelst du die Beine an. Wenn du das auch mehrmals gemacht hast, kannst du mal probieren ob du den Mut hast einmal richtig ab zu springen und die Beine kerzengerade nach oben und den Körper gestreckt mit den Armen die richtigen bewegen mit Ausholen.

du musst es einmal machen, wenn du es einmal gemacht hast, hast du keine angst mehr