Frage von SweetRetriever1, 32

Trau mich nicht Rückwärtssalto durchzuziehen, hat jemand Tipps?

Hey Leute :D

Ich brauche, wieder mal, eure Hilfe, und zwar will ich Rückwärtssalto lernen (auf dem Trampolin). Ich kann schon Vorwärtssalto und Vorwärtssalto mit Schraube. Bei Rückwärts kann ich auf den Rücken und dann über Kopf in den Stand. Ich trau mich aber eben nicht gleich den Rückwärtssalto zu machen -.- Brücke aus dem Stand kann ich auch aber das hilft mir irgendwie rechtlich wenig...

Wie habt ihr den Rückwärtssalto gelernt? Und was kann ich tun damit ichs durchziehe?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxfreyaaxx, 10

Am besten ist es wenn du dich erstmal auf den Rücken fallen lässt und dann wenn du das ein paar mal gemacht hast kannst du versuchen auf den Rüchen zu springen und dann auf die Knie und irgendwann in der Hocke und dann auf den Füßen dann kannst du es ganz normal probieren zu den einzelnen Dingen kannst du dir vielleicht jemanden dazu holen. 

Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück. :)

Antwort
von salzzz, 2

geh in einen Trampolin Verein, dort lernst Du es gefahrlos und richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten