Angst vor Brücke aus dem Stand?

4 Antworten

Ich bin auch Turnerin!

Und mir sagte eine Freundin als ich kleiner war: Hey probier mal Brücke aus dem Stand und es hat auf Anhieb geklappt!

Aber ich versuchs trotzdem zu erklären!

Nimm dir eine Freundin als Hilfestellung und lasse dich vom ihr am Rücken leicht festhalten! Du solltest ihr Vertrauen!

Dann kannst du noch eine Wand hinunterlaufen!

Viellcht bis du damals auf dem Kopf aufgekommen weil du zu viel Schwung hattest! Versuche immer langsam hinunter zu gehen damit deine Hände nich so viel Gewicht in einem Ruck aufnehmen müssen!  Sonst knicken sie weg oder knicken ein!

Hoffe du kannst es bald

LG

Wenn du die Brücke auf dem Bett znd Trampolin ohne Hilfe einwandfrei schaffst, kannst du eine Matte auf den Boden legen, damit der Untergrund nicht ganz so hart ist (wenn vorganden würde ich auch empfehlen in den Garten auf einen begrasten Untergrund zu gehen).
Dort kannst du es dann erstmal mit jemanden versuchen, der dich im Rücken stützt.
Während des übens stützt der Helfer immer weniger, bis er am Ende nur noch die Hand hinter deinem Rücken führt, ohne dich zu berühren (sollten dir die Arme wegknicken und du drigst hinzufallen, kann der Helfer dich schnell wieder stützen.

Wenn es dann irgendwann alles problemlos klappt, solltest du es auch alleine und ohne Hilfe schaffen. :)

Ich übe es auch gerade also du kannst eine Wand runter laufen oder du machst viele Kissen auf dem Boden und machst dann die Brücke aus dem Stand nehme immer ein Kissen weg wenn du dich sicherer fühlst und irgendwann kannst du es ohne das kann ein bisschen dauern also hab Geduld

Immer mal wieder ein paar mal hintereinander mit jemandem zusammen üben. Die andere Person soll dich am mittleren Rücken halten.

Dann traust du dich bald wieder alleine.

Flammifera  11.07.2016, 19:33

Dem kann ich mich nur anschließen - eine Hilfestellung ist immer gut, um sich zu überwinden.

Und wenn du dich etwas sicherer mit der Hilfestellung fühlst, kann die Person einfach nur noch daneben stehen, ohne aktiv zu helfen, kann aber zur Not immer noch eingreifen.