wie kann ich meine Arme beim Flick Flack zusammen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Übungssache. Ich kann Flick Flack seit ich 11 oder 12 bin (selbstbeigebracht) und erst seit ich 14 bin sieht er einigermaßen akzeptabel aus. Erstmal wie die anderen bereits geschrieben haben natürlich gut Rücken, Schultern, Arme und Beine dehnen aber am besten auch an der Form von deinem Handstand arbeiten. Spann deinen Körper bewusst an und mach sowas wie Handstandhüpfer, achte dabei natürlich auf die korrekte Form und übe deinen Flick Flack gaaaaaaaanz oft!! Das ist das wichtigste! Du solltest auch Liegestütz machen und Sit ups und Sprungkrafttraining, denn wenn man einen besseren Absprung hat, kommt man natürlich auch besser auf den Händen an. Zum Sprungkrafttraining eignet sich sowas wie den Flick Flack von einem Sprungbrett springen (dann hast du mehr Schwung und kannst deine Form besser kontrollieren) und dabei natürlich auf die korrekte Armposition achten. Du kannst deine Arme zum Üben mit einem Theraband zusammenbinden, aber mach das nur auf einer weichen Matte, da du sonst mit zu engen Händen landen könntest und evtl. hinfällst. Mit der Zeit und mit mehr Kraft wird der Flick Flack immer schöner, vertrau mir ;)

LG und viel Glück mit deinem Flick Flack :)

Also wir machen das so, dass man ein Seil um die Handgelenke bindet, so dass wenn du es spannst, du deine Arme nur so weit auseinander machen kannst wie es letztendlich sein soll. Dann solltest du erstmal nur noch noch mit dem Seil springen. Wir machen das immer Wochen lang, weil oft sonst schnell die alte Gewohnheit zurück kam. Wenn du merkst, dass das Seil auf Dauer nicht mehr spannt kannst du es gerne mal ohne versuchen. Wir denken dabei dann immer nur an Arme zusammen und bis her hat es bei jedem von uns geholfen. Am Anfang wird es ein ganz komisches Gefühl sein, aber bis her hat es geklappt. Viel Erfolg :)

xmaedchenx
Fragesteller

dankee :)

Das kommt, wenn man imm Rücken und Schultern zu umbeweglich ist. Dehne zuerst gut deinen Rücken, und deine Schultern. Dazu musst du noch üben...üben...üben. Bis es klappt! War bei mir auch so.

xmaedchenx
Fragesteller

okey, dankeschön :) ich probiers mal so aus obwohl meine Schulter eig recht gut gedehnt sind

Vlt zusammenbinden..aber ich denke dein eigentliches Problem ist dass du nicht genug kraft in den Armen hast (..ist bei mir genauso😚) ich sag nur Liegestütz;)

xmaedchenx
Fragesteller

ich glaub nicht, wir machen jedes mal beim Training Liegestütze :D aber danke :) <3