Etwas gelernt und am nächsten Tag wieder verlernt?

1 Antwort

Hey :)

Üben - auch wenn es eine scheinbar simple Sache ist, das gehört dazu.

Elemente im Turnen lernt man nicht von heute auf morgen und kann sie dann bis ans Ende der Tage. Es ist normal, dass etwas einmal klappt und dann wieder mal nicht. Bist man ein Element verinnerlicht hat, kann viel Zeit vergehen, und je komplexer das Element, desto mehr Geduld musst du haben.

Also: Wenn der Flick Flack einmal nicht klappt, versuche es weiter - gehe wenn notwendig nochmal zu einer Vorübung zurück oder lass dir helfen - und bald wird es immer häufiger und regelmäßiger klappen. Für gewöhnlich dauert es Wochen und Monate, bis ein Element "automatisiert" ist, heißt so sicher, dass du es ohne darüber nachzudenken immer ausführen kannst. Nur Geduld und immer den kleinen Fortschritt im Auge haben :)

LG

TwinixYT
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.
Das Problem ist ich kann zu der Vorübung nicht gehen, da es ein Gerät in einer Halle war, wo wir sonst nicht sind (beim Turnen) und es also keine Möglichkeit besteht, das zu wiederholen.

Zum anderen Punkt: Naja also als ich Flick Flack auf dem Trampolin erlernt habe, konnte ich es am nächsten Tag auch nicjt mehr, hab dann aber wieder die Übungen gemacht, bis ichs konnte, ab da an konnte ich es „für immer“. So war es eigentlicj fast immer.