Wie lerne ich (schnell) einen Schrittüberschlag und wie kriege ich diese Fehler aus meinem Kopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bogengang ist ja viel langsamer und mit weniger Schwung, deswegen musst du sogar deine Arme mit nach vorne ziehen. Vielleicht probierst du es so, das du dort lernst die Arme nach vorne zu ziehen, und später dann im Überschlag. Lass dich immer halten, wenn du du den schrittüberschlag am Anfang machst. Viel Glück :-)

Danke dir !!! :) Beim Bogengang vw. versuche ich es auch gezielt, aber da komme ich einfach nicht rum... Na ja, beim Schrittüberschlag werde ich es öfter mit Hilfestellung versuchen. DANKE :D <3

Wahrscheinlich ist das bei dir wirklich nur ne Kopfsache. Vielleicht kannst du das üben wenn jemand daneben steht der dir Hilfestellung gibt, halt einfach nur damit du sicherer wirst und die Blockade los wirst.

Das wird wohl das beste sein, danke. :)