Frage von Sarah01010, 58

Bogengang vorwärts landen?

Hi also ich übe seit einiger Zeit Bogengang vw. Ich traue mich ihn zu machen ABER immer wenn ich es mache dann lande ich nicht in der brücke sondern meine Füße sind soooo weit von den Händen entfernt das die Brücke nicht hällt und ich auf den Rücken falle.

Habt ihr tipps ?

Ps ich kann eigentlich ganz gut die Brücke und auch aus dem Stand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 41

Hey :)

Für einen Bogengang musst du schon eine etwas enger gestellte Brücke schaffen. Allerdings darf sie auch nicht zu eng sein, sonst wird das Aufrichten irgendwann zu anstrengend und belastend für den Rücken.

Außerdem ist es sehr wichtig, dass du kontrolliert in die Brücke gehst und dich nicht fallen lässt. Sonst rutschen deine Füße auch weg. Also alles schön langsam machen, auf keinen Fall Schwung nehmen. Am besten wäre es auch, wenn du in der Lage bist, eine gespreizte Handstandposition ein paar sekunden lang halten zu können.

LG

Antwort
von love2905, 40

Versuch mal wenn du eine Brücke aus dem stand machst deine Füße mit den Händen zu berühren wenn du das hin bekommst Versuch bevor du in die Brücke gehst so weit wie möglich ein Hohlkreuz zu machen.

Antwort
von Nastiardti, 32

Rücken dehnen , und mit schläpchen oder barfuß turnen