Trampolin Trick( Fliffus) lernen?

3 Antworten

also ich sage gehe in einen Verein mit Trampolin Training!
Grundsätzlich heißt das Fliffis nicht Fliffus!
als erstes mußt du einen Barani gut können. gestreckt und und gehockt. Salto vorwärts mit halber schraube.
dann sohltest Du 1 3/4 können mit einer guten Landung auf den Rücken mit einer frühen Öffnung die ganz kontrolliert ist.
Hilfreich ist auch aus dem Rücken einen VorwärstSalto zu machen in den Stand mit halber Schraube, nennt man Babyfliffis. Der letzte Teil ist da eben sehr ähnliche.
Benutze einen Schiebe matte auf jeden Fall bist du es kannst. Hole dir Hilfe am Besten in einen Verein.

Justflips
Fragesteller

Danke!

Aber ich habe auf so einer turner Website gelesen, dass es egal ist, ob fliffus oder fliffus oder halt half-out

Hallo.

Also wenn du den double Frontflip gut beherrschst sid die nächsten Schritte wie folgt.

Übe am besten die halbe Schraube mit einem einfachen Frontflip - wenn du das kannst kommt es eigentlich nur auf das wirkliche Traue ich mich ihn zu machen?!

Aber wegen dem Mut das kennt jeder am besten eine alte Matraze oder Polster darunter legen..

Und du wirst sehen bald kannst du ihn!

Viel Glück

Liebe Grüße :)

Justflips
Fragesteller

Ja, den normalen Frontflip mit Schraube kann ich…kannst du den fliffus? Bzw. Wenn du ihn kannst, wann fängst du dann die Schraube im salto an und wie orientierst du dich wann du Schrauben musst?

Liebe Grüße Just

zoitl  23.04.2019, 06:25

Ab dem 2 Frontflip drehe ich die Schraube, eine Orientierung indem Sinne habe ich nicht.. - Einfach probieren irgendwann hat man das im Gefühl !

half out lasse ich mir noch eingehen. aber die meisten sagen es auch auf deutsch einfach also z.B. hlab ein halb aus oder voll ein, halb aus.
Kann dir versichern Fliffus gibt es nicht unter Trampolinern, habe das 18 Jahre lange aktiv als Sport betreiben. ;), denke man kann sagen mit Erfolg.

Justflips
Fragesteller

Werde ich mir merken :)

Ich sage das meistens auf englisch, weil ich auch parkour, freeruning und tricking mache und Da läuft halt alles auf englisch ✌️

Justflips
Fragesteller
@Justflips

Übrigens…hast du noch mehr Tricks, die ungefähr dieser schwierigkeit entsprechen???

Wäre lieb