Umfrage- Könnt Ihr einen Vorwärtssalto bzw. Rückwärtssalto in der Luft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

... muss ich auch nicht können.

Aber ich kenne einige, die das können - und die das auch wollen. Dafür braucht man aber entweder viel Talent oder Übung. Ohne beiden sollte man das nicht versuchen: Es könnte tödlich enden.

Woher ich das weiß: 20 Jahre Kinderturnen-Erfahrung

Nein

Konnte ich nie und in meinem Alter werde ich sicherlich auch nicht mehr mit dem Training dafür anfangen.

Dafür kann ich immer noch die Quadratzahlen bis 25 auswendig.

mag sein, dass mir der Salto gelingen würde, aber die Landung (oder eher: der Aufschlag) wär mit Sicherheit ein Desaster.

Nein

ich KONNTE mal einen Vorwärtssalto, kann/traue ihn mich aber nicht mehr, weil ich mir letztes Jahr beim Vorwärtssalto zwei Finger gebrochen habe :,(

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Turnerin ^^
Nein

In der Schule mussten wir das nicht trainieren, und ein Zirkuskünstler bin ich nicht.

Ich kann aber Vorwärtsrolle 😊