Backflip lernen aus dem Stand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du es nicht packst, liegt nicht daran dass du körperlich zu unfähig bist hoch genug zu springen. Jeder mensch mit einem normalen Körpergewicht kann hoch genug springen für einen Backflip. Doch so ziemlich in 99,9999 % aller Fälle springen Leute einfach nach hinten statt nach oben. Ich denke mal,das ist dein Fehler. Wenn man den backflip macht, merkt man es nicht. Man denkt sich " ich springe doch so schön und gerade nach oben, also liegts nicht daran". man täuscht sich meistens. Ich würde dir empfehlen ein Video zu machen. Dann siehst du was du falsch machst

xXwhatXx
Fragesteller

Von erhöhten Positionen kann ich es. Ich habe schon viel ausprobiert. Von einer 30 cm hohen Mauer aber auch schon von einer Tischtennisplatte und lande locker im Stand. Ich werde mal ein Video machen. Dankeschön!

tears31  26.02.2015, 20:31
@xXwhatXx

wenn du von 30cm schaffst, versuchs das nächste mal zB von 25cm und geh dann immer niedriger, dann solltest du es irgendwann auch am boden schaffen

Es gibt meistens 2 Gründe, warum der Backflip aus dem Stand nicht klappt:

  1. Du springst zu weit nach hinten
  2. Du drehst dich nicht schnell genug (bzw. bist nicht klein genug)

Schau dir mal das Video unten an, dort erkläre ich im Detail, worauf du achten musst:

https://youtube.com/watch?v=U3Nmouzytlo

Wenn es danach immer noch nicht klappt, schau mal auf meine Webseite, dort gehe ich nochmal genauer auf die häufigsten Fehler beim Backflip ein:

https://tuddy.de/tutorials/salto-lernen/rueckwaertssalto-lernen/rueckwaertssalto-hilfestellung.html

LG

xXwhatXx
Fragesteller

Inzwischen kann ich's schon ewig, aber danke:)

Beachte mal dass du die Arme noch oben reißt und die Knie nahe an den Körper bringst. Ansonsten vielleicht erstmal von einer leicht erhöhten Position ausführen um die Landung üben zu können. Wenn du auf den Knien landest, dann bedeutet das entweder dass du nicht hoch genug kommst, oder deine Rotation nicht schnell genug ist. Viel Erfolg beim Lernen!

war bei mir das gleiche , du musst ihn ganze Zeit üben,es gibt keine Übung mach es einfach ganze Zeit irgentwann gehts schon :D