Wie traut man sich einen Back-Flip auf dem Trampolin?

2 Antworten

Hey, mir ging es vor einiger Zeit genau so. Ich ging dann eines Tages mit Freunden in eine Trampolinpark, welcher auch eine Schnitzelgrube hatte. Wir machten dann eine Wette, wer sich zuerst getraut einen Backflip da rein zu machen. Ich traute mich am Anfang gar nicht, doch schlussendlich habe ich es dann doch durchgezogen. Zu Hause auf dem Trampolin habe ich es geübt und jetzt kann ich ihn locker. Wenn du willst und kannst, kannst du ja auch mal in eine Trampolinhalle gehen, wenn kein Freund Zeit hat, kannst du auch alleine gehen und einen Angestellten fragen, ob er dir hilft. Hoffe konnte dir helfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gar nicht so schwer. Als erstens muss man ein paar Vor Übungen können. Zuerst lässt man sich auf den Rücken fallen. Wenn man das gut kann kann man sich auch nach dem Rücken weiter drehen. Dann lernt man den Sprung, bisschen in die Knie und dann einen Strecksprung. Dann legt man sich auf den Boden und winkelt ganz schnell die Beine an und macht eine Rückwärtsrolle. Dann Kissen und Decken ins Trampolin und am besten eine Matratze. Und man kann es überall üben zum beispiel im Wasser. Und dann im Trampolin mit Kissen durchziehen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung