😢Wie kann ich meine Angst überwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte erstmal langsam übe das normale springen dann dass landen auf verschiedenen körperstellen, auf den hintern den rücken den bauch etc.

Dann kannst dh dir vielleicht ein paar tutorials zu den ganzen dingen angucken dass man bspw die arme nach hinten mitzieht usw.

Wenn die angst zu groß ist kannst du auch kissen decken oder ähnliches mit ins trampolin legen du wirst nach ein paar versuchen schnell merken dass es gar nicht weh tut und auch etwas unsportlichere menscjem dass hinbekommen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt seit ca. 7Jahren ein Trampolin und bin seeeeehr oft am springen:-). Heute kann ich den Salto, den Salto auf den Knien, den Überschlag und das Areal. Vieles habe ich einfach durch das viele Üben gelernt. Häufig schaue ich auf YouTube Videos zu bestimmten Sprüngen und dann über ich halt. Wichtig ist beim BackFlip üben zuerst diese vor Übung zu können: auf den Rücken zu springen eine Drehung zu machen und wieder auf den Rücken zu landen. Bevor du den Salto probierst musst du die vor Übung auch wirklich schon gut beherrschen. Ich kann sie schon, getraue mich aber noch nicht. Ich will am liebsten mit Parkouring anfangen, alleine die Schraube oder andere Flips zu lernen kann ohne Erfahrung sehr gefährlich sein. Zu gefährlichs solltest du wirklich nur mit Profis üben, ein Kollege von mir hat sich schon einmal den Zahn raus geschlagen und mein Bruder seinen Fuß verknakst. Wenn du sehr viel Pech hast, kannst du die sogar das Genick brechen!!! VORSICHT ⚠️

Bei Fragen hast, kannst mich gerne Fragen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh in einen Sportverein, mit einem guten Trainer, da geht das gefahrlos. Alles andere naja. Versuche es lieber nicht alleine, lerne es vernünftig.