wie kann ich meine angst vom backflip überwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn du nach dem Salto im Rücken landest, dann schleuderst du den Salto zu schnell. Das Hauptsächliche Problem bei den Hobbyspringern auf den überall beliebten Gartentrampolinen ist, daß sie denken, daß jeder Salto nur mit einer Hau-Ruck-Bewegung des Kopfes und der Arme zu springen sei. Das ist aber nicht der FALL!!! Versuche es mal so: Niedrig hüpfen - Arme nach oben gestreckt halten. Dann beim Absprung nach oben abspringen und den Schwung aus der Hüfte holen. Ich nehme an, daß du den Salto etwas anhockst. Ist das der Fall und du hast so viel Speed drauf, dann mußt du früher strecken. Ich rate jeden, der Saltos lernen will mal nachzuschauen ob es in der Nähe nicht einen Sportverein gibt, der Trampolinturnen anbietet. Dort kann man Dir jede Menge Techniken beibringen und durch die ausgebildeten Fachkräfte ist es weit weniger gefährlich. Außerdem kosten Vereine wirklich nicht viel Beitrag. Bitte sei vorsichtig !! Gruß kangaroo1

"Angst überwinden - zur Liebe finden" ist einer meiner Grundsätze. Wenn du innerlich zu sehr auf die Angst schaust oder auf das, was dir Angst macht, dann schenkst du der Angst Energie und das macht sie groß.

Statt dessen solltest du lernen / üben, auf das zu schauen und deine Aufmerksamkeit dem zu schenken, was du tun willst. Dann bekommt DAS Energie von dir und wird "groß" / "gut".

Für "Aufmerksamkeit" kannst du auch "Bewußtsein" sagen/einsetzen. Bewußtsein ist Energie = Lebens-Energie / Liebe.

Um Angst zu überwinden, empfehle ich dir: Verbinde dich in deinem Bewußtsein mit der universellen Liebe und "tanke" dort auf. Übe das täglich. Wenns geht, auch mehrmals. Je mehr du übst, desto besser ist/wird die Verbindung und desto besser bist du in Verbindung mit der universellen Liebe - und die Angst wird weniger und weniger.

Siehe meine TIPPS zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

üben üben ;) auf sicherem untergrund :D es gibt bei leichtatletik sowas da springse in son schaumstoff becken von trampolin ;) ist ganz cool.

Witzig dass alle Angst vor backflips haben, ich trau mich einfach keine Vorwärtssalti mehr zu machen seit ich ein paarmal auf der Nase gelandet bin... Auf dem Rücken landen und wieder aufstehen und dann probieren auf dem Rücken zu hüpfen und nach ein paarmal federn eine Rolle rückwärts ist eine gute Vorübung für den backflip

auf dem trambolin probieren und beim machen nicht so viel nachdeneken ob mans machen soll oder nicht