Rückwärtssalto Hilfestellung?

2 Antworten

Die Person sollte (möglichst dicht) neben dir stehen. Eine Hand an deinem Rücken um dir Höhe zu geben und eine Hand an der Rückseite deines Oberschenkels um dich bei der Rotation zu unterstützen.
Ihr solltet darauf Achten dass die hilfeleistende Person genug Kraft hat um dich zu halten, kleinere Geschwister sind also eher ungeeignet. Auch kann es für erste Versuche hilfreich sein von zwei Personen unterstützt zu werden, die sich von beiden Seiten halten.

Die sicherste Methode ist nach wie vor einen Salto im Turnverein zu lernen, unter der Anleitung von Trainern die wissen wie man so etwas am Besten angeht.
Viel Erfolg beim lernen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Turnmäuschen hat es schon gut erklärt, wobei es bei der Hilfestellung ankommt. Auch würde ich den Rat annehmen und das eher mit professioneller Hilfe zu lernen. Allerdings musst Du deshalb nicht in einen Turnverein. Falls es bei Dir in der Nähe einen guten Trampolinpark, also einen mit guter Betreuung gibt, dann frage dort einfach mal die Instruktoren, ob sie dir helfen können. Die Leute sind meistens Profis und wissen, worauf es ankommt. Sie sind normalerweise auch dankbar, wenn sie von jemandem, der etwas lernen will, um Rat gebeten werden und sind auch meist sehr hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung