Salto?

2 Antworten

https://youtube.com/shorts/UWzuG_wNavc?feature=share

Wie lernt man einen Rückwärtssalto sicher.

Zuerst mal Hocksprung üben.

Das Anheben in der Hockposition dient zu diesem Zweck ein Gefühl zu bekommen, dass man fest und eng an hocken sollte.

Danach hält man um den Bauch den Aktiven und nimmt ihn auf die Schulter, bis er einigermaßen genug Schwung alleine mitnimmt. Außerdem ist dann die Bewegung nicht mehr ungewohnt. Sehr viel halten die Hockposition bei den ersten Male aus Angst nicht ein.

Wenn das klappt, wird Hilfestellung gegeben, das sollte man allerdings schon erstmal lerne bei jemanden, der einen Salto kann, bzw. wenn man es gut gezeigt bekommt.

nützlich ist es auch sich auf den Rückenfallen zu lassen und einen Muffeln zu machen.

Am Einfachsten geht das sich am einen Ende des Trampolin hin zu stellen, sich zu bücken und die Hände um die Knöchel zu legen, dann so auf den Rücken zu springen. und wenn man auf den Rückengelandet ist, die Beinen gestreckt etwas anziehen. Dann dreht man sich automatisch. Ist mehr oder weniger einen Vorübung.

Lass dich vielleicht erstmal auf den Rücken fallen und dreh dich dann in der Luft. Dabei kannst du auch erstmal die Hände zur Hilfe nehmen. Wenn du dir sicher bist, dass du das gut kannst, kannst du dir jemanden suchen der dir Hilfestellung gibt oder ne Matratze oder so drunter legen. Das hab ich zwar beides nicht gemacht aber vielen hilft das. Ich hab zuerst den Flickflack gelernt und dann bin ich immer höher abgesprungen, das würde ich dir aber nicht empfehlen da ich es jetzt nicht schaffe, mich klein zusammen zumachen, es ist eher ein Strecksalto haha

Sonst kannst du dir natürlich noch Youtube Videos angucken um dir ein paar Tipps zu holen.

Viel Spaß beim üben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung