Tipps zum Bogengang vorwärts lernen?

3 Antworten

Hey,kannst du einen Spagat? Das hilft finde ich ziemlich .Und kannst du einen normalen bogengang? Weil vorwärts finde ich viel schwerer als rückwärts.Ansonsten kannst du erstmal versuchen mit Hilfestellung von einer anderen Person einen vorwärts bogengang von einer Erhöhung runter zu machen . Dann ist der "weg" länger und man kann den Ablauf sozusagen üben.Also nur von so 25cm ca...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es im Trampolin versuchen zuerst mit viel und dann immer mit weniger Schwung dann versuchst du es auf dem Boden

du kannst es auch von einer Erhöhungen versuchen also Hände auf einer Erhöhung abstützen dann kommst du leichter hoch

Lg Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben, üben ,üben am besten fragst du jemanden der sich stützt um den Bodenmann zu lernen du gehst in den Handstand und danach hält diejenige Person deine Beine und dann einfach eine „Vorwärtsrolle“ machen bei mir hat‘s auch einbisschen gedauert aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)