Total Angst vor Schulsport? Warum?

6 Antworten

Tut mir leid dass ich erst so spät antworte, mir geht es 1 zu 1 genauso, aber durchziehen müssen wir alle, ich weiß nicht ob es dir oder euch eine Hilfe ist, aber ich habe nirgendswo eine richtige Antwort die mir hilft zu meiner Angst zum Schulsport gefunden, alle schreiben nur ( Vertrauenslehrer, Eltern etc.) ich sage es aus meiner Sicht, die vertrauenslehrer reden euch nur rein das es ein einfaches Fach ist für gute Noten ist, Hilfe = 0 , meine Eltern zumindest sagen immer, deine Sorgen sind nicht da alles Einbildung was soll schon passieren, Sport ist einfach und gut, aber ich der leicht übergewichtig ist, als letztes bei ALLEM gewählt wird findet es alles anderster als „einfach“ und weiß bisher immernoch nicht was ich machen soll, heute, Letzter Ferien Tag, morgen Montag und gleich Schulsport „besser geht es nicht“ hat dafür auch jemand noch Ideen, ich habe es bisher immer durchgezogen mit am Morgen „kaum“ Schlaf und die motivation war auch im arsch, traue es nicht meine Freunden zu sagen, weil wie stehe ich denn dann da, sie immer „huh endlich Sport, voll Lust „ und ich darauf „ja endlich“ wobei es eigentlich genau das Gegenteil ist. Mache mir kranke Sorgen, mir ist übel und bekomme sogut wie kein Schlaf, danke für das lange durch lesen, vielleicht kann mir endlich mal jemand helfen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sollst du es einfach durchziehen, du machst das für dich und nicht für andere. Scheiß auf das was andere von dir denken könnten, denk nur an dich. Das wird schon, du brauchst auch keine Angst haben, es ist nur Sport, nichts schweres. Und, wenn du dich jetzt traust mitzumachen, dann wird dich das selbstbewusster machen.

Ich denke mal, vieles was dir peinlich ist, werden andere gar nicht so sehen. Kann es aber verstehen, da ich auch oft kein Bock hatte.

Aber ich glaube du musst es einfach durchziehen, ich meine, man hat ja nicht wirklich eine andere Wahl.

Gibt es denn noch andere Gründe außer dass du unsportlich bist?

Ich habe zwar auch Angst, aber nicht so extrem. Aber ich habe richtig Angst vor Sport in der Oberstufe, bin nämlich klein, eher unsportlich etc., also tolle Voraussetzungen ne ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA FEEL YOU

ich hasse den Schulsport (hatte heute sogar sport) und ich kriege auch voll oft Panik wenn ich daran denke. Im Endeffekt mache ich da einfach mit, bin zwar auch nicht die Sportlichste ;( Am Ende der Stunde denke ich dann immer: Das war doch nicht so schlimm