Wann soll ich meinem Bruder sagen, dass ich nicht sein leiblicher Bruder bin und er adoptiert ist?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Eltern. Sag ihnen, wie wichtig es ist, jetzt mit ihm zu sprechen. Er ahntves ja schon und stellt Fragen. Er geht zur Schule und dort wird es ihm gesagt, dass er anders aussieht und die Eltern der anderen Kindern sagen ihren Kindern, dass er adoptiert sein muss.

Er muss es wissen, sonst wird es ihn sehr verletzen, aber deine Eltern müssen es ihm sagen, sofort, sonst ist es zu spät.

Sag ihnen, wenn sie es nicht tun, tust du es, bevor er es schmerzlich von anderen erfährt und er sich von euch belogen und hintergangen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte Dich da einfach raus, es ist allein Sache Deiner Eltern das Thema anzuprechen.

Hey, sprich mit deinen Eltern darüber und bitte sag es ihm nicht persönlich ! Das sollten deine Eltern ihm schon sagen.

sprich mal mit deinen eltern über das thema. sag ihnen, was du denkst. ihr solltet das im kreise der famile gemeinsam entscheiden bzw. sagen.

Es ist ja auch nichts schlimmes, wenn ihr dem kleinen das gefühl gebt, dass er geliebt wird, auch wenn deine mama nicht seine leibliche ist.

lg, Nicki

Ist ist ganz normal, dass man einem 9-Jährigen Kind noch nichts davon sagt.

Deine Eltern werden sicherlich am besten Wissen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Also halte dich da am besten raus und lass das deine Eltern machen.

Natürlich kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen und sie fragen wann und wie sie das tun wollen. Aber bis man deinem Bruder das wirklich sagt, werden vermutlich noch ein paar Jahre vergehen.

Saturnknight  30.08.2022, 22:54
Ist ist ganz normal, dass man einem 9-Jährigen Kind noch nichts davon sagt.

Nein, ist es nicht. Man sollte ein Kind bereits viel früher darüber aufklären.