mein bruder darf alles aber ich nicht warum?

8 Antworten

Das ganze Leben ist relativ. So such die Floskel "Jungen können auf sich selbst aufpassen". Dabei vergisst man, wenn man an "das schlimmste" denkt das Mädchen vergewaltigt werden und Jungen verprügelt. Beides kann enorme Konsequenzen haben. Wer aber immer an das schlimmste denkt, wagt sich nicht aus dem Haus und verschwendet sein Leben. Das kann man aber verhindern wenn man die Risiken verkleinert. In dem Fall mit dem rausgehen kan man zusehen das man,auch oder gerade in einer Menschenmenge, immer mit Freunden zusammen ist.

Deine Eltern müssen einsehen das du lernen musst verschiedene Situationen zu meistern. Das kannst du nicht wenn du solchen Fragen nie ausgesetzt wirst. Kurz und gut, sie müssen selbst lernen dir zu vertrauen

Liebe Grüße an Dich 👋, kann ich gut verstehen, ich erinnere mich noch an die Zeit als ich 14 gewesen bin.

Also am Nachmittag durfte ich alleine auf die Kirmes gehen mit meinen Freunden, nur am Abend nicht. Ich finde dass Deine Eltern Dir Vertrauen entgegen bringen sollten und wenn Du rechtzeitig zurück bist sehen sie ja, dass Du zuverlässig bist. Da haben meine Eltern keine Unterschiede gemacht zwischen Mädchen und Jungen. Vielleicht kannst Du noch einmal in Ruhe mit ihnen reden, denn Du bist selbstbewusst und kannst Dich im Notfall auch verteidigen, außerdem sind ja Deine Freunde dabei. Alles Gute wünsche ich Dir und viel Erfolg, von Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey sophichen09,

deine Eltern wollen sicher, dass dir nichts passiert, da es viele Fälle gibt in denen Mädchen etwas (schlimmes) angetan wird. Dein Bruder kann sich selber schützen und solche "Menschen" möchten meist jüngere Jungs/Mädchen etwas antun da sie unerfahren sind etc.

Sei froh, dass du solche Eltern hast, das ist doch super schön, wenn sie sich so sehr um dich kümmern. Ich weiß es ist blöd das du nicht dorthin kannst u.s.w andernseits ist das doch toll

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch ein erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

sophichen09
Fragesteller

nein man lieber hätte ich nicht solche eltern alle meine freunde dürfen und ich darf nicht

prinzessin250  21.05.2023, 15:28
@Jannisxd40

Bist duz eingentlich komplett dumm?! Allein schon deine anderen Posts sagen alles!

Jannisxd40  21.05.2023, 17:17
@prinzessin250

Dumm bist du selber, sie is nun mal ein Mädchen. Du kannst froh sein das du nicht in Iran wohnst, da dürftest du gar nicht so frech sein.

prinzessin250  21.05.2023, 18:57
@Jannisxd40

wir wohnen nunmal aber nicht im Iran( was übrigens gar nicht stimmt) sondern in Deutschland

arum darf mein bruder alles und ich nicht ? so kurz mein bruder ist 20 und ich w/14

ähm.. er ist 20 und du 14. Er ist volljährig und darf/muss seine Entscheidungen selber treffen. du bist 14 und minderjährig und deine Eltern sind für dich verantwortlich. Auch rein rechtlich darfst du weniger als jemand der über 18 ist.

Dein Bruder ist ein erwachsener Mann - klar dass er alles darf weil er sich selbst alles erlaubt. Bei dir aber erlauben es deine Eltern - oder halt nicht. Wie er 14 war durfte er das sicher auch noch nicht alles.

ch wollte morgen auf die kirmes aber darf nicht aber mein bruder sch

dann frag halt wieso du nicht auf den Kirmes darfst. Dein Bruder darf dass da deine Eltern es im auch rein gesetzlich schonmal nicht mehr verbieten dürfen.

er ist ein junge ihm passiert nichts aber du bist ein mädchen dir kann was passieren

dann frage halt deine Eltern ob sie mitkommen oder wer dich begleiten soll damit du darfst.

ich war so sauer gerade dass ich zu meiner mutter gesagt hab dass sie die schlimmste mutter der welt ist

okay rat von oben kannst du vergessen. Wenn mein Kind sowas zu mir gesagt hätte, dann könnte es den Kirmes so oder so vergessen.

abt ihr iwie tipps wie meine eltern netter werden

in dem du netter zu ihnen bist und ihre Entscheidungen ausnahmsweise mal ohne Meckern akzeptierst.

sophichen09
Fragesteller

guck mal erstens heißt es die kirmes und nicht den kirmes zweitens er durfte schon unter 18 auf die kirmes

dancefloor55  14.05.2023, 18:20
@sophichen09

Bei und heißt es gar nicht Kirmes sondern Jahrmarkt...

und wer sagt dass du unter 18 nicht auf Jahrmärkte darfst? du hättest da ja noch 4 Jahre Zeit bis du 18 bist

Dein Bruder ist volljährig, und Deine Eltern können ihm nichts mehr verbieten.

Das ist aber nur ein Aspekt der Wahrheit.

Deine Eltern sorgen sich, dass Du Erfahrungen machst, die Dich verstören oder traumatisierten könnten.

Eine Alternative wäre, daß Dein Bruder auf Dich achtet. Woran er vermutlich kein großes Interesse hat.

Oder Du machst einen Selbstverteidigungskurs und hältst Dich an Absprachen mit Deinen Eltern.

Giwalato

sophichen09
Fragesteller

mein bruder achtet sehr auf mich und ich brauche keinen selbstverteidigungenkurs wenn ich seit dem ich 4 bin karate mache