Wie werden Kinder ohne Eltern benannt?

Es haben viele geschrieben das der Name in der Geburtsurkunde steht Ich meine aber das diese noch gar nicht existiert

1 Antwort

Die Eltern suchen sich ja den Namen vor der Geburt aus, wieso sollte das Kind also seinen Namen verlieren, wenn die Eltern sterben?

Aber mal ab davon: den Namen sucht entweder ein Standesbeamter aus, oder die rechtlichen des Kindes, wenn die biologischen Eltern dazu (wieso auch immer) nicht in der Lage sind.

Beispiel: Freunde von mir haben ein Neugeborenes aus der Babyklappe adoptiert. Die Freunde haben den Namen ausgesucht. In dem Fall hatte die leibliche Mutter einen Zettel mit einem Namen dagelassen, den trägt das Kind jetzt als Zweitnamen, aber offiziell war da nix, bevor die Freunde es nicht offiziell gemacht haben.