Beim zocken erwischt was tun?

2 Antworten

Sag sorry. Und tu es nie wieder.

-------

Deine Eltern machen das aus einem Grund. Du bist 13 und als 13 Jährige hat man des Öfteren diese Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin nicht. (Gibt auch Erwachsene, die das nicht haben XD)

Schau mal. Wenn du in der Woche 0 Uhr Minecraft zockst, und dann müde in die Schule gehst und da nicht aufpassen kannst, weil du zu müde bist und nicht im Stoff mitkommst und dann zuhause müde bist und dann nix machst und dann die Arbeiten verkackst und dann die Noten, wirst du irgendwann dein ganzes Leben auf Arbeit Minecraft zocken.

Nämlich als Lagerhelfer. Was ein respektabler Beruf ist. Immerhin brauch man Lagerhelfer, um Dinge von A nach B zu transportieren. Ohne Lagerhelfer würden keine Pakete der Welt ankommen.

Aber stell dir die Frage, angesichts dieses Zukunftsszenarios, ob es dir das Wert ist abends noch 1-2 h Minecraft zu zocken...

MyNameIsNacho  11.02.2020, 01:15

Bin nicht viel älter und meine mutter meinte schon zu mir (wo ich 12 war) das ich vernünftiger und so bin als mein bruder der da ca23-24 war 🤷🏻‍♂️

ich bin auch immer bis sehr spät wach aber dann pfeif ich mir nh kaffe rein wenn‘s schlimm ist aber ich bin das gewohnt

Gesteh den Fehler ein, wiederhole ihn nicht!!! und frag, ob Du im Haushalt Aufgaben übernehmen kannst, Wäsche ausräumen bzw einräumen, Abwaschen oder Spüle ausräumen, Müll wegbringen, Altglas wegbringen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Eltern zu entlasten. Putzen oder Staubwischen ist auch etwas.