Was sind Narzisstische Eltern?

3 Antworten

damit sind Menschen gemeint, die ihr ICH überbetonen und auf Kosten der seelischen Gesundheit anderer (schwächerer) Menschen leben. Damit sind nicht Eltern gemeint, die ihren Kindern nicht alles erlauben oder sie streng erziehen.

Bösartige Narzissten sind Menschen, die als Eltern gezielt ihren Kindern Schaden zufügen und nach außen hin den Anschein erwecken, immer nur das Beste zu wollen. Der Grund liegt in irgendeiner Schuld in der Vergangenheit, für die Strafe erforderlich wäre. Diese Strafe legen sie ihren Kindern auf - bis hin zur Zerstörung der Persönlichkeit.

Ich kann nur raten von narzisstischen Eltern sich zu trennen und das Weite zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldrona123  24.05.2023, 15:04

Narzisstische Eltern sehen niemals ihre Fehler,sondern immer sind nur andere schuld.Sie ruinieren das Leben ihrer Toechter und Soehne,verhalten sich respektlos,sabotieren die Liebesbeziehungen und ihrer Kinder und meinen danach dass keine Entschuldigung noetig waere.Sie bevormunden,drohen,erpressen mit Worten und schrecken auch vor koerperlicher Gewalt nicht zurueck.Wenn sie bitten fuer erneuten Kontakt,Nein sagen und ignorieren.Sie mischen sich in alles ein und bevormunden einen,einfach weg da ,

Eltern die totql unfähig sind und ein kind zeugen um ihr image zu schützen. Immer geht es nur un ihr selbstbild. Das kind muss ,,perfekt" sein samit sie protzen können