Wieso hauen manche Eltern Ihre Kinder ohne Grund?

11 Antworten

Erlernter Frustsbbau. Das Kind als Punchingball. Die Eltern haben ja“immer Recht“ und die Eltern haben das Mitgefühl oder die Empathie in diesen Zusammengängen verloren und sehenden Schmerz, auch Angst und Vertrauensverlust des Kindes in diesen Situationen nicht (mehr). Gelernte Gefühllosigkeit quasi.

Weil sie es als Problemlösung im Umgang mit Kindern nicht anders gelernt haben, weil sie es für effektiver als Reden u.ä. halten, weil es eine mehr als leichte Methode ist um seinen Willen durchzusetzen.

Eine Grund gibt es da immer.

Nur ist der grundsätzlich verachtenswert. Manche Eltern schlagen ihre Kinder, weil sie der Meinung sind dass nur so effektive Erziehung funktioniert, andere tun das aus Demonstration von Macht und Unterdrückung. Diese Leute haben Spaß Safran schwächere Menschen zu quälen und nutzen dies teilweise als Zeitvertreib. Krank? Definitiv!

Überforderung zeigt sich meist in Gewalt. Schon Anschreien ist ein besorgniserregendes Zeichen dafür. Eine Mutter hat keine Kraft mehr, alles zerrt an ihr und das Kind wird zum Opfer, zum Blitzableiter.

Manche Eltern wurden ebenfalls geschlagen, angeschrien und ungerecht behandelt. Sie geben das instinktiv ohne zu reflektieren an ihre eigenen Kinder weiter.

Es kann auch anders sein, dass gerade diese Personen alles vermeiden, was mit Gewalt zu tun hat, weil sie es als furchtbar erlebt haben.

Wenn es keinen Grund geben würde, würde es nicht passieren.

In meinen Augen sind viele Kinder ihren Eltern gegenüber sowas von rotzfrech wobei die Eltern irgendwann gegen ihre Grenzen stoßen.

Es gibt ja auch Fälle dass Kinder ihre Eltern schlagen.....

Christoph979  29.07.2020, 07:33

Schön geschrieben. 😁