Meine Mutter ist viel zu streng, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Ich würde bei passender Gelegenheit einfach einmal mit ihr sprechen und ihr sagen, wie Du Dich fühlst. Für sie als alleinerziehende Mutter ist die Situation sicher auch nicht einfach, vielleicht ist sie sogar ein wenig überfordert. Da kann dann ein ehrliches und offenes Gespräch möglicherweise durchaus helfen, denn es tut ihr sicher gut, mal mit jemandem darüber zu reden, und sie wird dann auch merken, dass Du Dir Gedanken machst und langsam zum Mann wirst und bereit bist, auch Verantwortung zu übernehmen.

Reden bringt bei solchen müttern nichts,ausserdem ist kinder schlagen verboten geh zum jugendamt.

Sprich mal mit einer Person, der du ganz vertrauen kannst !

Solche Menschen sitzen am Jugendtelefon, wo du auch anonym bleiben darfst , wenn du anrufst: Wähle die kostenlose Nummer0800 111 0333 !

wehr dich einfach, was denkst du wenn man immer sich wehrt oder manche Dinge ignoriert geben es die Eltern dann auf und sag auch einfach deine Hand ist ausgerutscht oder gestolpert ;) du musst einfach dein Wille durchsetzen.

Irgendwas musst du ja anstellen das sie strenger wird. gewalt ist aber keine lösung. bei meiner damaligen freundin bin ich auch immer strenger geworden, hatte kein bock drauf das sie mir nach 4 jahren auf der tasche liegt, sie sollte ne ausbildung machen oder arbeiten. hab keine lust auf ne schmarotzerin gehabt. zudem hab ich dann raus gefunden das sie fremd gegangen ist. also problem gleich doppelt gelöst.