Ist meine Mutter zu streng, oder kommt nur mir das so rüber?

9 Antworten

Naja, jeder hat nun mal unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen was Erziehung betrifft. Dass mit dem Handy abgeben kann ich noch teilweise nachvollziehen. Die Zeiten finde ich aber auch eher etwas zu streng.

Und dass du nicht übernachten darfst finde ich auch übertrieben. Schätze sie hat einfach Angst davor dass du ungeschützten Sex haben könntest, allerdings finde ich es auch wichtig seinem Kind zu vertrauen und Verhütung sollte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein, zumindest was die Aufklärung betrifft.

Rede mit ihr nochmal darüber und sag ihr dass du alt genug bist und sie sich keine Sorgen zu machen braucht.

MusikIstLeben
Fragesteller

Ja, das mit der Verhütung ist mir auch sehr wichtig. Wir warten extra noch, bis sie die Pille bekommt. Aber ich kann ja auch tagsüber Sex haben, also was bringt es die Nacht zu verbieten. Es wird so oder so passieren.

Hey ich bin auch 16. Bei meinem Freund darf ich auch nicht übernachten da meine Mutter genau die gleichen Ängste hat.

Das mit Handy abgeben ist etwas übertrieben. Frag mal wieso du es den immer abgeben musst.

Und ob ihr es den andern könntet.

Überzeug sie mit ich will mein Handy als Wecker benutzen (habe ich als ich 13 war auch geschafft)

Oder das meine Freunde mir um 22 Uhr noch Sachen wegen den Hausaufgaben schickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MusikIstLeben
Fragesteller

Sie hat für alles eine Ausrede... Sie kommt jeden Morgen ins Zimmer und wenn nicht, habe ich Alexa. Und um 22:00 habe ich keine Hausaufgaben mehr zu machen, sondern zu schlafen. Wenn es nach ihr geht muss ich kurz vor 21:00 ins Bett, nur das ich nie so früh schlafen gehe. Und das mit dem Sex, muss doch nicht nachts sein, geht genauso gut auch tagsüber, also sehe ich das mit dem nicht übernachten nicht als Lösung dagegen.

Streng ist immer relativ. Sie sorgt sich um dich, zeigt Fürsorge. Es liegt auch zu einem Teil an dir ihr zu zeigen wann sie loslassen kann.

Hallo

Verständlich!

Deine Mutter ist eine Helikopter Mutti, ein Kontrollfreak.

Oh man, wie willst Du Selbstständigkeit, Verantwortung lernen, für Dich Prioritäten

Du bist kein Baby, 7jährige!

Absolut zu Streng!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MusikIstLeben
Fragesteller

Sehen viele so... Dachte schon es würde mir nur so rüber kommen. Also muss ich noch bis zum achtzehnten warten. Da hebt sie die Regeln auf, hat sie sogar gesagt...

Sandofix  16.08.2022, 11:20
@MusikIstLeben

Hat Sie das, Sie hebt das auf, 😂.Sie kann keine Regeln mehr für Dich geltend machen, dass ist ein großer Unterschied!

Grüße

MusikIstLeben
Fragesteller
@Sandofix

Hätte erwartet, dass sie mit dem Spruch kommt "Solange du unter meinem Dach wohnst bla bla bla..." Ich würde ja gerne mit achtzehn hier raus, aber ich will Abitur machen und dann habe ich mit achtzehn kein Geld für eine Wohnung.

Sandofix  16.08.2022, 14:19
@MusikIstLeben

Hallo

Man kann sich schon an vernünftige Regeln halten, aber es sollte doch alles in angemessenem Rahmen sein, wird da dann ausgebrochen sind dann ehr Konsequenzen möglich und besser.

Ich wünsch Dir das Beste

Völlig überzogen was deine Mutter macht. Ich bin selbst Mama von 4 unschlagbar tollen Kindern und wäre im Traum nicht darauf gekommen, meinen Kindern in dem Alter das Handy abzunehmen.

Natürlich nur solange nicht, wie in der Schule alles läuft. Dann hätte es allerdings erstmal Gespräche gegeben.

Meine Bande durfte in dem Alter natürlich bei Freunden übernachten.

Frag mich was deine Mutter für Gründe hat so zu reagieren