strenge mutter was machen?

4 Antworten

Das ist einfach gut gemeint von ihr. Dass sie dir dein Handy am Abend wegnimmt, finde ich auch gut, da du dich dann besser erholen kannst, und nicht noch zu lange am Handy hängst. Dass du allerdings nur bis 16 Uhr draussen sein darfst, ist ein bisschen übertrieben, da ich mir sicher bin, dass deine Freunde länger draussen sein dürfen. Speich deine Mutter doch mal darauf an, dass lieber ein bisschen länger draussen sein möchtest, wie deine Freunde. Ihr könnt ja einen Kompromiss machen, dass du ihr immer sagst, wo du hingehst, und mit wem, dafür aber bis z.B. 18:00 draussen sein darfst.

Viel Glück noch💗

dancefloor55  20.07.2023, 12:35
ass du allerdings nur bis 16 Uhr draussen sein darfst, ist ein bisschen übertrieben, da ich mir sicher bin, dass deine Freunde länger draussen sein dürfen. Speich deine Mutter doch mal darauf

dann müsste sie aber erstmal versprechen nicht mehr die Schule zu schwänzen... eine Hand wäscht die andere...

sie holt mir wirklich jeden abend mein handy ab

Wenn du es in der Nacht immer benutzt anstatt zu schlafen, dann ist das verständlich. denn wenn du es nicht benutzten würdest, dann würde es dich nicht stören, dass du es abgeben musst.

nd ich darf nur bis 16 uhr raus was kann ich dagegen machen (bin 14 )

bis 16 Uhr? Das wäre wirklich seltsam. musst du dann früher vom Unterricht heim gehen wenn du mal Nachmittags Unterricht hast?

ah gerade gesehen...

du musst um 16 Uhr zu hause sein damit deine Mutter kontrollieren kann ob du keinen Unsinn machst...

du schwänzt die Schule

rufen lehrer bei schwänzen an? (Schule, Lehrerin, schwänzen) - gutefrage

du verhütest scheinbar nicht ausreichend...

Positiv oder negativ? (Schwangerschaft, Ergebnis) - gutefrage

da kann ich verstehen dass deine Mutter dir nicht traut und somit deutlich strenger ist als andere Mütter

Wenn dem wirklich so ist wie du sagst, ist das nicht gerecht. Aber ob du da wirklich was gegen machen kannst wage ich zu bezweifeln. Du könntest dich dennoch vom Jugendamt beraten lassen, die wissen das besser.

dancefloor55  20.07.2023, 12:35
u könntest dich dennoch vom Jugendamt beraten lassen, die wissen das besser.

das wird sie nicht machen - denn dann könnte sie wegen dem Schule schwänzen Probleme bekommen

MissGeschick93  20.07.2023, 12:38
@dancefloor55

Damit müsste man dann leben 😅 und was sollen das schon für Probleme sein. Ich wurde früher auch schon oft beim Schule schwänzen erwischt. Aber ja so viel zum ich mache nichts falsch 😅

dancefloor55  20.07.2023, 12:55
@MissGeschick93

naja bestcase nur Geldstrafen an die Eltern und das Jugendamt kommt vorbei - worstcase wird das Kind den Eltern weg genommen und woanders unter gebracht, wenn die Eltern mit ihrem Kind nicht klar kommen (ansonsten würden sie sich ja durchsetzten können dass sie keine Schule mehr schwänzt)

Sachlich und ruhig diese Themen besprechen, deine Emotionen formulieren und äußern und gemeinsam die Gründe für das gefühlt strenge Verhalten herausfinden und versuchen Kompromisse zu vereinbaren.