bin ich die einzige mit einer so strengen mutter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

auch mit 18 haben meine Eltern mir noch vorschriften gemacht 59%
mit 18 durfte ich machen was ich will 41%
MissGirlyy  22.02.2022, 16:41

Du könntest doch mal schreiben was für Regeln du überhaupt hast

sarahmaus2000
Fragesteller

naja sie bestimmt viele dinge in meinem leben, zb ob und wie lange ich raus darf...

10 Antworten

auch mit 18 haben meine Eltern mir noch vorschriften gemacht

Ich wohne auch mit meinen Eltern zusammen. Leider habe ich keine Freunde und habe eine Behinderung. Habe nur ein paar Bekannte, die mir wohl bei bestimmten Sachen helfen würden!

Insbesondere hat meine Mutter mich liebevoll erzogen.

Sie verbieten es mir natürlich nicht, dass ich irgendeine Veranstaltung zum Beispiel besuche. Allerdings erwarten sie natürlich schon, dass ich ein wenig im Haushalt helfe und das sollte ja auch selbstverständlich sein.

Ich könnte allerdings dein Vater sein. Gute Freunde sollten Verständnis für dich haben. Wegen meiner Behinderung hatten andere Kinder und heute ist es teilweise auch noch so, kein oder nur wenig Verständnis für mich. Es gibt natürlich auch Mitmenschen, die Verständnis haben.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!!!

mit 18 durfte ich machen was ich will

Mit 18 war ich schon von zu Hause ausgezogen und musste auf mich selbst aufpassen.

Du bist volljährig und es liegt an dir, dich jetzt durchzusetzen. Die einzigen Regeln, die deine Mutter dir auferlegen kann, sind solche, die ihr Haus betreffen, z.B. wer zu Besuch kommen darf.

auch mit 18 haben meine Eltern mir noch vorschriften gemacht

Es gab immer Regeln, an die ich mich halten musste, solange ich im Haus meiner Eltern gewohnt hab. Aber zu dem Zeitpunkt stand ich mitten im Abi und real habe ich meine Eltern zu der Zeit kaum gesehen. Von daher gab es auch keine Reibungspunkte.

Wenn ich nicht gerade einen Höllenlärm gemacht habe, wenn ich abends/nachts Heim kam, lief das Zusammenleben ganz ruhig.

Ich bin noch nicht 18 aber meine mum ist trotzdem streng und deswegen kenne ichs

Ich finde auch das meine Eltern mit den strafen leicht übertreiben oder sehr streng durchgezogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 ist man noch ein Kind, aber du darfst halt Alkohol und so weiter kaufen…

Irgendwann muss dich der Staat ja irgendwie in die Steuerfalle reinziehen!