Bin ich die einzigste mit strengen eltern?

7 Antworten

Sicherlich gibt es Kinder und Jugendliche, deren Eltern strengere Maßnahmen ziehen. Das mit dem Handy kann ich verstehen, mein Vater hat dasselbe bei mir gemacht. Zumindest hat er es so eingeschränkt, dass ich gewisse Apps nur für eine begrenzte Zeit nutzen konnte und abends gab es eine Sperre, wo ich außer telefonieren und mir einen Wecker stellen konnte, nichts anderes machen durfte.

Das mit dem alle zwei Tage treffen verstehe ich nicht so ganz. In Zeiten von Corona ist es schon etwas verständlich, aber nehmen wir an, die Pandemie wäre vorbei/hätte nicht stattgefunden, dann verstehe ich das nicht. Alle zwei Tage ist jetzt aber auch wieder nicht der größte Weltuntergang.

Deinen Eltern ist auch sicherlich bewusst, dass dir das ganze tierisch auf die Nerven geht, aber sie versuchen ja auch nur Eltern zu sein und möchten ihrem Kind das Beste ermöglichen.

Darum: Ja, es gibt noch andere Kinder und Jugendliche, die strenge Eltern haben.

Ja, Gott sei Dank, gibt's die! Solche Eltern,meine ich!

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch keine Handys gab. Deshalb hat man mir zwischen 21:00 und 21:30h das Buch weggenommen, an welchem ich jeweils las... Manchmal auch die Taschenlampe...😊

Freund war während der ganzen Schulzeit sowieso gar kein Thema. Wir hätten uns damals nicht mal getraut, überhaupt über einen Freund nachzudenken; geschweige denn, einen zu haben. DAS waren Zeiten! Da geht's Dir im Vergleich doch noch richtig gut..

Meine sind strenger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine sind strenger 😃👍🏾

Klar gibt es die. Etwas strenger zu sein ist ja gut. Das mit dem Freund treffen finde ich jetzt nicht so schlimm aber verstehe nicht wo der Sinn liegt sein Handy um 21 Uhr abgeben zu müssen😅 Wie alt bist du denn?

Anonym050920
Fragesteller

Ich bin zwar (erst) 12, Aber kenne niemanden in meinem Freundes bei denen das genau so ist

verreisterNutzer  29.04.2021, 01:00
@Anonym050920

Achso in dem Alter würden einige Eltern nicht mal einen Freund erlauben😂 und jeden 2. Tag darfst zu ihm, aber dein Handy musst du um 21 Uhr abgeben?🤨