Warum wollen muslimische Eltern das ihre Kinder heiraten?

10 Antworten

Ich glaube, dass das sogar Pflicht ist im Islam zu heiraten. Ehelosigkeit scheint nicht vorgesehen zu sein, eheänliche Verhältnisse schon mal gar nicht. Bis zu vier Ehepartner dagegen schon.

Eine Ehe einzugehen ist nicht Pflicht, ist aber im Islam erwünscht. Wie die Situation in einer entsprechenden Gesellschaft aussieht, ist wiederum ein anderes Thema.

Sie wollen das seine töchter vorgesorgt ist und das sie auch Grosseletern werden und das seine Tochter nicht noch bis 30 enem Freund sucht
Ich selbst finde es nicht so gut das dies so ist ber das ist numal sein Lebenstiel

Damit sie keine Nachwuchsprobleme haben, wie die Deutschen die fast keine Kinder mehr wollen.

was meinst du mit nachwuchsprobleme?

@userqy

Probleme die die deutschen haben. Ja keine Kinder bekommen, da sie zu viel arbeit machen und einem in der Freiheit einschränken. Muslime sollen sich erst gar nicht daran gewöhnen uns so schnell wie möglich Kinder bekommen um auch die Alterssicherung zu gewährleisten.

Und was ist mit der Überbevölkerung?

@Yukixxxxx

Welche Überbevölkerung? In Deutschland geht die Bevölkerungszahl schon seit Jahren zurück, weil viele Frauen keine Kinder mehr wollen und lieber Urlaub machen wollen.

Die ehe ist ein wichtiger teil im leben eines moslems. Es sorgt dafür das die töchter versorgt sind und die familie weiter bestehen bleibt. Kinder ohne ehe sind in religiösen familien undenkbar.

Muslimen ist Sex außerhalb der ehe verboten. Darum sollen die jungen Leute recht früh heiraten, damit sie nicht "sündigen". Außerdem wird in vielen muslimischen Gesellschaften die Familie höher geschätzt als hierzulande. Da spielt sicher der Wunsch nach Enkeln auch eine Rolle.