Frage von userqy, 229

Warum wollen muslimische Eltern das ihre Kinder heiraten?

Warum zwingen streng muslimische Eltern ihre Kinder zu heiraten? Wo ist das Ziel?

Antwort
von largicu, 165

Sie wollen das seine töchter vorgesorgt ist und das sie auch Grosseletern werden und das seine Tochter nicht noch bis 30 enem Freund sucht
Ich selbst finde es nicht so gut das dies so ist ber das ist numal sein Lebenstiel

Antwort
von Klaraaha, 112

Ich glaube, dass das sogar Pflicht ist im Islam zu heiraten. Ehelosigkeit scheint nicht vorgesehen zu sein, eheänliche Verhältnisse schon mal gar nicht. Bis zu vier Ehepartner dagegen schon.

Kommentar von furkansel ,

Eine Ehe einzugehen ist nicht Pflicht, ist aber im Islam erwünscht. Wie die Situation in einer entsprechenden Gesellschaft aussieht, ist wiederum ein anderes Thema.

Antwort
von Schuhu, 136

Muslimen ist Sex außerhalb der ehe verboten. Darum sollen die jungen Leute recht früh heiraten, damit sie nicht "sündigen". Außerdem wird in vielen muslimischen Gesellschaften die Familie höher geschätzt als hierzulande. Da spielt sicher der Wunsch nach Enkeln auch eine Rolle.

Antwort
von tryanswer, 151

Weil so gewährleistet wird, daß die Familie fortbesteht. Das ist aber nicht nur bei den Muslimen so, sondern eigentlich die Normalität.

Antwort
von Susii01, 56

Die ehe ist ein wichtiger teil im leben eines moslems. Es sorgt dafür das die töchter versorgt sind und die familie weiter bestehen bleibt. Kinder ohne ehe sind in religiösen familien undenkbar.

Antwort
von brido, 115

Geldnot, eine Tochter weniger zu ernähren. 

Kommentar von Einhorn1173 ,

Ganz bestimmt..

Kommentar von KaeteK ,

Gibt es auch...

Kommentar von furkansel ,

Im Gegenteil, besonders in ärmeren Ländern ohne eine funktionierende staatliche Altersversorgung ist die Geburtenrate höher, da die Eltern im hohen Alter auf die Unterstützung durch ihre Kinder angewiesen sind.

Antwort
von christl10, 112

Damit sie keine Nachwuchsprobleme haben, wie die Deutschen die fast keine Kinder mehr wollen. 

Kommentar von userqy ,

was meinst du mit nachwuchsprobleme?

Kommentar von christl10 ,

Probleme die die deutschen haben. Ja keine Kinder bekommen, da sie zu viel arbeit machen und einem in der Freiheit einschränken. Muslime sollen sich erst gar nicht daran gewöhnen uns so schnell wie möglich Kinder bekommen um auch die Alterssicherung zu gewährleisten. 

Antwort
von josef050153, 33

Die Eltern wollen halt auch leben.

Antwort
von FAThemaGlaube, 49

Weil Muslime auch heiraten

Antwort
von cerveza, 30

damit sie keine Unzucht begehen oder denkst du jmd lebt 40 oder 50 Jahre ohne Ehe und hat nie Verlangen nach Sexualität?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community