Sind meine Eltern zu streng?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also von dem was du erzählst würde ich sagen, dass deine Eltern schon streng sind. Dass du dich nicht so unter Woche immer treffen darfst sehe ich auch ein. Man muss auch was für die Schule tun. Ich darf mich zwar treffen theoretisch aber meine Eltern sehen das auch nicht so gerne unter der Woche. Dass du dich nicht mit jungs treffen darfst ist schon streng. Dass man nicht übernachten darf sehe ich ein, aber überhaupt nicht treffen….

Also ja deine Eltern sind echt streng. Versuche Ihnen doch klar zu machen, dass du verantwortungsbewusst bist. Vielleicht werden sie dann lockerer.

Wie alt sind denn deine Eltern?

Meine Eltern sind ziemlich alt gewesen, sie waren ebenso wie deine. Deine Eltern möchten für dich nur das Beste, nur leider verstehen sie nicht, dass es zu extrem ist. Dies hat aber mit Kontrollzwang wenig zu tun. Sie möchten dich schützen. Vielleicht haben deine Eltern ein befreundetes Ehepaar, dass auch Kids in deinem Alter hat und wo du weißt, dass die Eltern entspannter sind. Vielleicht solltest du dann dieses Ehepaar mal darauf anhauen, ob sie nicht mal darüber mit deinen Eltern sprechen können.

vielleicht sehen es deine Eltern dann ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drachi0302
Fragesteller

Meine Eltern 46/47 Jahre Alt🤔

Emphatia  11.01.2022, 17:11
@Drachi0302

Versuche es mal mit Freunden deiner Eltern. Deine scheinen mir etwas zu übervorsichtig.

Das ist nicht in Ordnung.

Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden.

Wie soll das funktionieren, wenn Du nichts erlaubt kriegst, was für Dein Alter völlig normal ist?

Rede mit einer Vertrauensperson und hole Dir dort Unterstützung.

Vielleicht hast Du eine verständnisvolle Tante oder ähnliches.

Ansonsten frage Deine Mutter doch einfach mal, ob es einen Anlass in ihrem Leben gibt, der dazu führt, Dich so einzuschränken und zu kontrollieren...

Ich bin selbst Vater von zwei Kindern (etwas jünger als du), und finde das sehr streng. Mit fast 16 Jahren 21 Uhr ins Bett, Smartphone abgeben und man darf keine Freunde treffen... das ist schon heftig.

Ja definitiv zu streng. Geht mir fast genauso nur dass ich zum Glück mit meinem Geld umgehen kann wie ich möchte.

Bei mir sind es aber andere Dinge die noch viel schlimmer sind.