Eltern sind streng und ich habe keine Privatsphäre?

8 Antworten

Hallo,

ich bin selbst Mutter einer Tochter und kann dir sagen, das Verhalten deiner Eltern ist nicht mehr normal.

Die haben einen Kontrollwahn und versuchen, dich komplett zu beherrschen.

Du bist aber nicht mehr das kleine Mädchen und musst langsam lernen, selbstständig zu werden.

Das machen deine Eltern mit ihrem Verhalten aber unmöglich. Zimmer kontrollieren und lauschen geht gar nicht.

Ruf doch mal bei der Nummer gegen Kummer an. Die können dir sicher besser weiterhelfen als wir hier.

Ich denke deine Eltern werden sich große Sorgen um doch machen. Was man heutzutage noch hört, was draußen auf der Welt alles passiert ist schrecklich. Deshalb machen sie sich ja große Sorgen und haben Angst um dich. Sprich mit ihnen mal darüber, und versichere ihnen, dass sie keine Angst haben müssen. Kannst ja damit argumentieren das in Deutschland die Gesetzeslage sicher ist.. villeich solltest du mal deinen Lehrer ein Gespräch mit dem Jugendamt und deinen Eltern bitten.

Backkuenstlerin  04.05.2019, 18:14

Das hat nichts mehr mit sich Sorgen machen zu tun.

Die Eltern haben einen totalen Kontrollwahn und versuchen das Leben ihrer Tochter komplett zu beherrschen.

Das Zimmer zu durchwühlen und bei Telefongesprächen zu lauschen ist sicher nicht normal.

Ich bin selbst Mutter einer inzwischen erwachsenenTochter. Meine Tochter hat uns, wenn es abends später wurde immer gebeten sie abzuholen.Das haben wir natürlich sehr gerne gemacht.

Ich weiß jetzt nicht mehr, von wem dieses Zitat ist, es gibt den Spruch " Solange die Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib ihnen Flügel ".

Diese Eltern amputieren die Flügel.

MarcFFw112  04.05.2019, 18:58
@Backkuenstlerin

Danke für die Antwort.

Bin generell ein Mensch der in jedem Ne das gute sieht. Du hast recht damit, die Eltern seien nur über Kontrolle ausgerichtet, aber ich denke sie wollen dem Kind zeigen das es nicht nur gute Sachen auf der Welt gibt. Deshalb sind diese so Vorsichtig

Wenn deine Eltern dir so eine große Blockade auf deine Privatsphäre und Freunde sind, solltest du dir Hilfe suchen. Es ist nämlich gesetzlich gar nicht erlaubt, das Kind die Privatsphäre zu stehlen. Falls es dir Zuhause nicht passt, könntest du auch zum Jugendamt gehen.

Leider kann dir da keiner helfen. Warte bist du 18 bist,zieh aus und brich den Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche
herrbytskevich  04.05.2019, 17:35

Stimmt nicht! In Deutschland gibt es genug Institutionen, die sich für das Kindeswohl einsetzen.

xMilaaax  04.05.2019, 17:37
@herrbytskevich

Hätte ich strenge Eltern, hätte ich mich nicht getraut. Und wo soll sie auch hin? Ins Heim? Sicher keine gute Alternative.

herrbytskevich  04.05.2019, 17:39
@xMilaaax

Und was ist am Heim so schlecht? Die Drachen und Monster wurden da schon verscheucht. Zudem gibt es auch Jugendwohngruppen. Auch das Gespräch mit den Eltern kann helfen.

xMilaaax  04.05.2019, 17:41
@herrbytskevich

Es ist ihre Sache,aber ich würde lieber warten und am Tag des Auszugs meine Meinung geigen.

herrbytskevich  04.05.2019, 17:42
@xMilaaax

Ihr scheint es dort aber WIRKLICH nicht gut zu gehen, also wird sie das wohl nicht mehr lange aushalten.

Hast du mal versuchen mit Ihnen darüber zu reden das dir das überhaupt nicht passt

Jenny6673
Fragesteller

ja, sehr oft