Wie sollte man mit strengen Eltern der Freundin umgehen?

6 Antworten

Oh je das schreit ja förmlich nach möglichst schnell von zu Hause auszuziehen.

Du bist mit 18 erwachsen und sie ist auch bald volljährig....also seid ihr sicher nicht zu jung für eine Beziehung die ja stabil, schön und gut ist.

Ich bin nicht dafür sich heimlich zu widersetzen aber hier würde ich dies tun. Ich würde das Handy einer Freundin geben, in der Zeit wo ihr bei dir zu Hause seid.

Denn ja klar wollt ihr auch mal eure Privatsphäre haben und diese drakonische Massnahme hindert euch bestimmt nicht trotzdem intim miteinander zu sein.

Das wäre das was man diesen Eltern auch mal zum Bedenken geben sollte......dass es für sie im Wesentlichen doch weitaus sicherer ist, wenn ihr euch auch zu Hause treffen könnt......sie dich dadurch auch besser kennen lernen und somit Vertrauen aufbauen könnten.

Aber eben sonst würde ich mir diese Zeiten bei dir zu Hause erstehlen. In dem eine Freundin oder ein Freund das Handy mit nach draussen nimmt und ihr diese Person halt auf dem Heimweg schnell trefft.

1322380
Fragesteller

Hi. Danke für die Antwort.

Das mit dem Handy jemandem geben haben wir uns auch schon überlegt - sie ist aber schlecht im Lügen und hätte ein schlechtes Gewissen. Somit fällt dies weg.

Unten hat jemand etwas angesprochen, was mich zum Nachdenken angebracht hat. Vielleicht hat dieses Theater einen Grund. Sie mögen mich vielleicht nicht und wollen mich solange quälen bis ich sage, dass ich dies nicht mehr aushalte. Was denkst du zu dem?

Die Eltern haben auch mal angesprochen, dass schon deren Eltern das so gemacht haben und sie es jetzt auch so machen müssen. Verstehe ich nicht - die Zeiten haben sich geändert.

Prinzessle  27.12.2019, 01:02
@1322380

Ich denke nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat. Denn sie müssten sich ja eher Sorgen machen, wenn sie dich nicht mögen und denken du hättest einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter, wenn sie sie mit dir um die Häuser ziehen lassen.

Aber es kann schon sein, dass sie denken das löscht jedem ab und dann geht er.......sie denken in dem Punkt keinen einzigen Moment an ihre Tochter....denn sie wäre vermutlich todunglücklich wenn du sie deswegen verlassen würdest.

Es ist auch kein Argument, dass sie ebenfalls so aufgezogen wurden......denn das kann unmöglich stimmen, weil es damals noch keine Handys gab wo man sie ständig ordnen konnte.

Es ehrt deine Freundin, dass sie ihre Eltern nicht belügen mag aber und das wäre ja nicht mal extrem rebellisch, sollte sie da schon sagen.....ja ich war bei meinem Freund zu Hause, seine Eltern waren auch da und es fühlte sich behaglich an die Geschenke zu Hause auszupacken.

Eltern haben nicht immer recht und glaube mir ich bin ziemlich sicher um einiges älter als ihre und deine Eltern.

Sie machen einen grossen Fehler, denn deine Freundin hat nur die Wahl entweder ewig bevormundet zu werden oder zu gehen.

Solche Apps sollten verboten gehören........denn das fühlt sich ja wie im Gefängnis an.

So hoffe ich für euch, dass sie euer Glück nicht weiter torpedieren und ein Einsehen haben, dass ihr einander gut tut und euch diesen Raum schenken.

Ist mein Wunsch für 2020 für euch.

Oh man das ist scheiße. Versuch selbst mit ihren Eltern zu reden. Am besten gemeinsam mit deiner Freundin. Die haben wohl Angst dass ihr "Verbotene" Sachen macht, von denen sie nichts wissen.

1322380
Fragesteller

Auf eine Diskussion mit den Eltern möchte ich momentan verzichten. Die Gefahr, dass ich mich dann nicht mehr beherrschen kann ist zu gross. Bei solch idiotischen Sachen kann ich einfach nicht ruhig bleiben.

Das arme Mädchen hat ja gar kein richtiges Leben.... Tut mir wirklich leid für euch.

Viele Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Du könntest versuchen wirklich mit den Eltern zu reden. Zeig ihnen dass du ein anständiger Kerl bist und dass ihre Eltern sich auf dich verlassen können. Nach 10 Monaten Beziehung solltet ihr euch genug kennen um bei jemandem zuhause zu sein!

Ich verstehe nicht, wieso ihr euch nicht mal bei ihr treffen dürft. Dort hätten die Eltern ja noch die Möglichkeit ein bisschen aufzupassen.

Wenn sie 18 ist können ihre Eltern ihr nicht mehr vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat (zumindest rechtlich gesehen). Das erste was sie machen sollte ist diese App zu deinstallieren. Gruselig diese Überwachung.

Wenn die Eltern nicht anfangen lockerer zu werden würde ich persönlich, direkt ausziehen wenn sich mir die Möglichkeit bietet. Ich weiß, dass das mit 18 nicht einfach ist, aber vielleicht würde ja die Androhung bzw Suche etwas helfen.

1322380
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ja, ist nicht schön. Dann mit 18 frei und überfordert mit dem Leben - toll.

Die Eltern haben mich schon ein paar mal für wenige Minuten gesehen und der erste Eindruck sollte passen. Ich würde mich freuen die Eltern näher kennen zu lernen. Ich bin absolut auch der Meinung, dass man nach 10 Monaten ein gewisses Vertrauen in die Beziehung der Tochter haben sollte.

Die App ist ein absolutes No-Go. Widerlich.

Kannst du nicht viel machen...

solange ihre Eltern sie finanzieren und sie keine 18 Jahre ist , kann sie zwar theoretisch entscheiden, aber nicht praktisch

1322380
Fragesteller

So ist es. Sie braucht immer die Bestätigung der Eltern um etwas zu unternehmen.

Kurzfassung :

die Eltern wollen nicht dass du ihre Tochter vögelst egal ob du mit ihr zusammen bist

wenn ihr alleine seit habt ihr eure so genannte Privatssphäre

und dann wird es passieren

1322380
Fragesteller

Eine vage Aussage. Ist sicher auch ein Grund dafür, aber nicht der Hauptgrund. Wo will man denn alleine sein und seine Privatsphäre haben wenn wir uns nur in der Öffentlichkeit treffen können?

iRipSeries  26.12.2019, 23:55
@1322380

Doch das ist der Hauptgrund

sie wollen nicht dass du ihre Tochter flachlegst der es kann auch sein dass sie dich nicht mögen aber nicht sagen weil sie sehen dass ihre Tochter dich mag

1322380
Fragesteller
@iRipSeries

Danke für den Input. Kann gut sein, dass sie mich vielleicht gar nicht mögen und das nun der "Test" ist, wie lange ich das denn noch aushalte.