Freund heimlich nach Hause einladen?

7 Antworten

Ich sehe es so, dass Liebe sich über Regeln hinwegsetzt.

Wenn man verliebt ist, findet man Wege, egal welche Verbote aufgestellt werden.

Daher: "Ja!"

Hätten meine Eltern mir solche Verbote auferlegt, hätte ich diese Regeln (mit Sicherheit!) auch bei jeder Gelegenheit gebrochen und das Verhältnis zu meinen Eltern wäre auch bei weitem nicht so gut gewesen, wie es war, da sie solche Verbote nicht aufstellten.

Es ist normal das der Freund bei dir zuhause ist wenn die Eltern - ihn kennen und nichts dagegen haben.

Da eure Eltern es nicht erlauben tut ihr es heimlich. Du hast geschrieben das sie was gegen deinen Freund haben weil er einer anderen Religion und Nationalität angehört, denke ich sollten deine Eltern ihre Einstellung mal überdenken.

ob ihr euch zuhause weiter trefft müsst ihr mit eurem gewissen abklären

Meine Meinung dazu:

Ich würde mich wenn ich in deiner Situation wäre trotzdem weiter mit ihm treffen und kein schlechtes Gewissen haben da sie in diesem Fall wenn es um andere Menschen geht- wir sind alle gleich- kein gutes Vorbild sind...

Also ich persönlich bin der Meinung, dass eine andere Religion oder Nationalität definitiv kein Grund sind seiner Tochter den Kontakt zu Personen zu verbieten ... Ich würde mich ehrlich gesagt ans Jugendamt wenden (z.B. annonym) und dort nachfragen , ob das Handeln Deiner Eltern legal ist.

Sich heimlich zu Hause zu treffen ist meiner Erfahrung nach, aber nicht normal...

...hoffe ich konnte weiterhelfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niranaas  18.10.2020, 18:01

Die Eltern entscheiden, wer ins Haus kommt. Dazu braucht man kein Jugendamt.

Eigentlich finde ich es nicht in Ordnung, du lebst unter den Regeln deiner Eltern und im Allgemeinem finde ich sollte man nichts im Geheimen tun das fliegt irgendwann eh auf. Es fliegt IMMER auf (ob durch Nachbar, Eltern,...). Sprich doch lieber mit deinen Eltern oder geh du zu deinem Freund, dann brichst du nur indirekt die Regeln deiner Eltern. Aber wie gesagt irgendwie find ich es fraglich.

JA! ...damit musst Du leben - ich hoffe Du hast ihm Bescheid gesagt, damit er auch eine bewusste Entscheidung treffen kann/konnte?

Ansonsten finde ich es gut, richtig und wichtig, dass Du Dich heimlich gegen Schwachsinnsgebote hinwegsetzt!

...das ist der Geist der Jugend und der Geist der Selbständigkeit, der Geist der Selbstbehauptung!

...Du musst halt bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben, wenn Ihr entdeckt werdet!