schlechtes gewissen weil Eltern angelogen?

6 Antworten

Und wo ist da das Problem?
Glaubst du deine Eltern waren in ihrer Kindheit immer brav, haben stets gemacht, was die Eltern ihnen gesagt haben und hatten keine Geheimnisse?

Entschuldige, dass ich lachen muss, aber ich glaube selbst deine Eltern haben einiges auf dem Kerbholz...also hab kein schlechtes Gewissen, wenn dir dein Freund eben gut tut.
Eigentlich haben deine Eltern nämlich auch kein Mitspracherecht, in wen du dich verguckst und sollten deiner Liebe nicht im Weg stehen. So sehe ich das.
Und dann müssen sie sich eben auch nicht wundern, wenn man sich gegen ihre Entscheidung stellt. Ich vermute mal so richtig vernünftig argumentieren, warum sie nicht wollen, dass du dich mit ihm triffst, können deine Eltern nämlich auch nicht.

Irgendwann fliegt das Lügengebilde auf. Schon jetzt zerreißt es dich, das Hin und Her zwischen Menschen, die du auf unterschiedliche Weise liebhast und nicht enttäuschen möchtest.

Geh mit deinem Freund zu deinen Eltern und mach die Sache offiziell. Du musst zu deinem Herzen stehen, und deine Eltern, die jetzt strikt dagegen sind, werden allmählich einsehen, dass du auch andere Bedürfnisse hast, erwachsen wirst, dass du dich nach einer Art der Zuwendung sehnst, die sie dir nicht mehr geben können.

Das ist ein Lernprozess, dagegen sperren sich deine Eltern noch. Stell dir vor, sie kommen drauf, dass du sie belügst und hintergehst. Das macht alles noch schlimmer. Sie haben noch mehr Grund, sauer zu sein.

Rede mit deinem Freund und seid ihr so erwachsen, dem Konflikt offen zu begegnen. Auch wenn es erst mal laut wird, es ist der richtige Weg .

N3kr0One  05.01.2017, 09:25

Klingt ja echt märchenhaft, was du hier erzählst, aber die Realität sieht oft anders aus. Was du beschreibst würde heißen, dass es sehr besorgte Eltern sind, die sich einfach nur nicht mit dem Gedanken abgefunden habe, dass ihre Tochter erwachsen wird und setzt auch ein gewisses Maß an Intellekt voraus.

Aber sind wir ehrlich...wir leben in einer Gesellschaft die z.T. denkt, dass das Nachmittagsprogramm bei RTL auf Tatsachen beruht und das richtige Leben widerspiegelt. Erwarte von solchen Leuten mal Toleranz und Mitgefühl....*müdelächel*

skengman67  05.01.2017, 10:11

Schwachsinn, warum sollte sowas auffliegen ? du guckst zuviel fehrnsehen

Frag deine Eltern warum sie deinen Freund nicht mögen, vielleicht könnte man ja einen Kompromiss schliessen.

wie alt bist du ? kennen sie denn deinen freund persönlich ? und was haben sie gegen ihn !

Erstmal bist du 18!

Und zweitens bist du an deine Kultur gefesselt (Albanerin)...wie wollen wir dir da Rat geben? Zum Schluss entscheidet 100% sowieso deine Family..