Muss ich ein schlechtes gewissen haben (feiern, Eltern)?

6 Antworten

entweder machst du es, oder du machst es nicht. entweder hast du ein schlechtes gewissen oder nicht. aber soll ich dir jetzt sagen: "ja du musst ein schlechtes gewissen haben" und dann hast du eins? ;-)

du bist 18, da ist es auch in ordnung, dass man mal unter der woche weggeht und was trinkt. auch wenn man sich erwachsen fühlt, sollte man auch reif genug sein, seine grenzen zu kennen. wie gesagt weggehen ist in ordnung, aber sich so abzuschießen, dass nichts mehr geht und bis 4uhr morgens wegbleiben, nicht. schule ist ja trotzdem.

naja, dass du deine eltern anlügst, finde ich jetzt nicht ganz soo schlimm. wäre aber schöner, wenn du sagen würdest was sache ist.

Ja. Lügen ist generell nicht toll, und seine Eltern anlügen erst recht nicht.

Sag ihnen einfach die Wahrheit. Sie dürfen dich so wie so nicht davon abhalten, da hinzugehen, immerhin bist du 18.

Ein schlechtes Gewissen solltest du haben, da du sie angelogen hast. Deine Eltern können dir allerdings nicht verbieten Alkohol zu trinken und zu feiern. Jedoch solltest du beachten, das du mit deinen Eltern unter einem Dach wohnst und dich trotz Volljähigkeit an Regeln halten musst.

Häääää??? Du bist 18 ?! also musst du nicht auf deine Eltern hörnen laut §9 des JuSchuG darfst du unter 18 keinen harten Alkohol aber du bist doch über 18 !?!?! Also hast du eigene Verantwortung

Unter der Woche feiern zu gehen, wenn man am nächsten Tag Schule hat, ist sowieso eine dumme Idee! Und zu deinem 'Ich darf machen, was ich will': Nein, solange du noch bei deinen Eltern wohnst, wirst du dich wohl an gewisse Regeln halten müssen!