Wie kann man Beziehung vor Eltern geheimhalten?

4 Antworten

Weiß dein Freund das du die Beziehung mit ihm verheimlichst? Wenn nicht könntest du vielleicht erst mit ihm darüber reden vielleicht hat er bessere Ideen, er kennt die Situation schließlich besser. Oder du sprichst erst nur mit einem Elternteil mit dem du vielleicht etwas besser klar kommst und fragst sie auch wann sie ihre erste Beziehung hatten und wie sie sich gefühlt hätten. Du kannst ja auch nichts für deine Gefühle. Wenn du dich aber nicht traust persönlich mit ihnen zu sprechen könntest du ihnen auch ein Zettel schreiben. Viel Glück euch noch ❤️

Guten Abend,

beangato hat dir bereits eine sehr gute Antwort gegeben 👍

Ein Gespräch ist die einzige ehrliche Lösung und außerdem unausweichlich.

Du kannst dir auch einen Scherz erlauben und das nächste Mal auf ihre Frage antworten, dass diese eine „Freundin“ deine Freundin (❤️) ist (hoffentlich sind deine Eltern vernünftig und nicht homophob, sonst könnten sie etwas perplex sein 😅🙈). Anschließend kannst du das Rätsel ja auflösen und du hast mithilfe dieses Überraschungseffektes einen lockeren Einstieg in das Gespräch geschafft und hast zusätzlich (erst einmal) die verbale Oberhand 👍

Einen schönen Abend 😉

Wie kommst du darauf, dass deine Eltern etwas dagegen haben? Haben sie etwas dazu gesagt und wenn ja, was? Und darf ich fragen, wie alt dein Freund ist?

verreisterNutzer  23.09.2018, 18:39

Mein Freund ist 13.Und ich hatte schonmal einen Freund und dass war für meine Mutter nur ok weil er ziemlich weit weg wohnt und wir uns deshalb nicht treffen konnten.

Hacker48  23.09.2018, 18:40
@verreisterNutzer

Hm, ich denke auch die Ausreden werden dich irgendwann nicht mehr weiter bringen, also solltest du versuchen mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

Viel Erfolg. :-)

Jede Lüge fliegt irgendwann auf, das wirst du nicht verhindern können. Sage ihnen doch lieber jetzt die Wahrheit, wenn sie es selbst herausfinden oder es von anderen erfahren wirst du vermutlich größere Probleme bekommen.