Umziehen zum anderen Elternteil?

1 Antwort

Zu erst würde ich dir raten, einmal darüber mit deinem Vater zu sprechen. Denn der muss ja schließlich auch damit einverstanden sein, dass du zukünftig bei ihm wohnst.

Falls das OK sein sollte, wäre das beste, wenn ihr euch zu dritt einmal zusammensetzt. Finde Argumente um deine Mutter zu überzeugen und wäge auch ihre Argumente ab.

Trotzdem solltest du aber auch noch einmal vorab überlegen, ob überhaupt dein Auszug das richtige Mittel ist. Du schreibst selber, dass deine Mutter streng und reizbar ist. Vielleicht könnt ihr ja in einem klärenden Gespräch einen gemeinsamen Weg finden, der euer Zusammenleben verbessert, so dass du gar nicht ausziehen brauchst.

Ich wünsche dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute.

Zoe2432
Fragesteller

Mein Vater ist einferstanden.