Ich vermisse es bei meinem Vater zu sein?

3 Antworten

Hallo,

oh je, das klingt wirklich traurig. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach gleich mal ein paar Gedanken machst, und einen gedanklichen "Spickzettel" schreibst? Auf den notierst Du all Deine Wünsche und Ideen, wie Du Dir das Zusammenleben mit Deinen Eltern im Idealfall wünschen würdest. Ganz genau vorstellen und beschreiben, wie Du das umsetzen würdest und sich Deine Wünsche in den Alltag von Deiner Mutter und Deinem Vater integrieren lassen.

Und das besprichst Du dann bei nächster Gelegenheit mit Deinen Eltern. Vielleicht könnt Ihr so gemeinsam gute Lösungswege finden, damit Du Dich nicht so unglücklich fühlst. Vielleicht geht ja auch sowas, wie ein "Notfall-Plan": Wenn Du Deinen Vater und Euren Wuff so vermisst, ob es Ihr eine Möglichkeit gestalten könnt, dass Du kurzfristig dort hin kannst - oder zumindest möglichst bald.

Ich denke, es ist gut, wenn Deine Eltern wissen, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst. Bestimmt findet ihr gemeinsam dann Mittel und Wege : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

Mir ging’s ähnlich war aber Gottseidank zwischen 3 und 4 Jahren alt als mein Vater ausgezogen ist also bin ich sozusagen mit 2 Familien groß geworden und hatte manchmal das Gefühl das ich in keiner davon richtig rein passe :(

So etwas ist schwer das weiß ich aus eigener Erfahrung da hilft nur ablenken dann vergeht die Zeit schneller und du merkst den Riss in deinem Leben nicht so sehr :/

Ohne jetzt deine Eltern zu kennen rate ich dir trotzdem bleib bei deiner Mutter wohnen das ist das einzige was noch so ist wie es mal war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh doch zu deinem Vater. Wenn deine Mutter dich liebt, dann will sie für dich das Beste, also ist es ihr auch "egal", wo du wohnst.