Vermisse meinen Vater wegen Trennung. Was tun?

Und bei ihm Wohnen geht nicht so gut und ich weiß auch nicht ob ich das unbedingt möchte...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je groesser die Entfernung desto aufwaendiger und komplizierter ist es natuerlich fuer alle. Vlt. kannst du hin und wieder ein paar tage mehr beim vater bleiben, z.b. verlaengertes wochenende wg feiertag, i.d. schulferien oder so. auch wenn dein vater sicherlich nicht so oft urlaub nehmen kann. 'n bisschen Alltagsleben halt. Versucht ob ihr in einem Gespraech zu Dritt mit beiden Eltern eine Loesung finden koennt. Und wenn ihr eine Regelung gefunden habt, sie sollte flexibel auf Ereignisse interpretiert werden koennen (Geb.tag.Einladun bei deinem/r besten freund/in..) und nicht in Stein gemeisselt werden, denn das entspraeche nicht der Realitaet.

Woher ich das weiss: eigene Erfahrung als von den Kinderm getrennt lebender Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mit deinen Eltern drüber und sag deinem Papa Bescheid dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest. Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Wenn du deinen Vater so sehr vermisst rede mit doch mit deiner Mutter darüber und frag ob du ihn jedes Wochenende sehen kannst oder so.

Anonym100001
Fragesteller

Das geht nicht so gut weil meine Mutter halt relativ viel arbeitet und deswegen am Wochenende auch gerne was mit uns machen möchte und ich würde ja ich gerne mal was mit meinen Freunden machen . Das Problem ist das mein Vater 1 1/2 Stunden von uns entfernt wohnt.

Vielleicht könntest du mal die Ferien ganz bei deinem Vater verbringen? Oder sogar mal eine Zeitlang bei ihm wohnen?

Er ist immerhin dein Vater, du bestehst zur Hälfte aus seinen Genen. Da finde ich es nicht verwunderlich, dass man mehr Zeit mit ihm verbringen will. Das heißt ja auch nicht, dass du deine Mutter nicht mehr lieb hättest, sondern nur, dass du deinen Vater eben auch liebhast.