Freundin von Vater nervt?

Ah, und für alle, die mein Alter wissen wollen, ich bin unter 15

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie du zu deiner Mama noch stehst Falls du sie vermisst es ist ein Riesen Überwindung für dich die neue Freundin deines Vaters kennen zu lernen Vertrauen zu gewinnen und sich gegeneinander zu gewöhnen vielleicht musst du an dir selber arbeiten oder ist es wirklich so Sprech mal mit dein Vater offen oder zu dritt miteinander ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte ich wünsch dir alles Gute dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swiftgirl
Fragesteller

Danke, ich fahre hin und her😣 also ich sehe meine Mutter schon und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, zu dritt darüber zu reden... eigentlich weiß mein Vater ja, dass ich sie nicht mag...

Memo1411  16.07.2021, 22:23
@swiftgirl

Ich sage dir auch ehrlich ich weiß das du 15 bist aber deine Mama würde sich sehr gerne freuen und sehr glücklich sein wenn du bei ihr wärst sie hat nämlich dich auf dir Welt gebracht um dich gesorgt und dich gekümmert dein Vater genauso musst du am Ende entscheiden wo du dich am meisten wohl fühlst

also wenn deine Eltern fast 20 Jahre zusammen waren nehme ich mal an zu schmeißen sie das weg wenn ich darf wäre auch noch eine Lösung wenn man darüber redet findet man mal Einigung oder keinem aber am Ende muss man das akzeptieren

was passiert oder passieren wird

swiftgirl
Fragesteller
@Memo1411

OK, jetzt bin ich plötzlich 15.... Alles klar

Wenn Du mit Deinem Vater Zeit alleine verbringen willst, darfst Du das ansprechen. Die Freundin Deines Vaters kann diese Zeit dann auch für sich nutzen.

Sie hat Deinen Vater offensichtlich gerne, wenn sie sogar Eure Sprache lernt. Wichtig ist, daß Dein Vater mit seiner Freundin zurecht kommt, auch wenn Dir einiges nicht gefällt.

Du bist 15, und beginnst sicher bald, Dich für eine eigene Beziehung zu interessieren.

Giwalato

swiftgirl
Fragesteller

UNTER 15 ; )

Giwalato  17.07.2021, 07:36
@swiftgirl

Das spielt in diesem Fall keine so große Rolle mehr.

Du bist ein Teenager, und damit in der Lage, Deine Wünsche auszusprechen..

Könnt ihr vielleicht versuchen das getrennt zu machen zb er macht an xy Tagen was mit ihr alleine dann wenn du zb was mit deiner Mutter machst oder bei Freunden bist und an anderen Tagen macht er was mit dir?

Dass dein Vater auch ein recht auf SEIN Privatleben hat, musst du mit 14 akzeptieren,. Wenn du in 2 oder 3 Jahren einen Freund hast, wirst du auch deine eigene Privatsphäre haben wollen.

swiftgirl
Fragesteller

Woher weißt du dass ich 14 bin?!

swiftgirl
Fragesteller

Außerdem geht es hier nicht um Privatsphäre. Les meine Frage doch aufmerksam durch, bevor du irgendwas schreibst!

Sage ihe es bis er es kapiert