Ist ihm wirklich nur die Hand ausgerutscht?

6 Antworten

Ich hatte mal einen Freund der in einer ziemlich toxischen Beziehung war wo das öfter vorgekommen war weil das Mädel es sich mit sich machen lassen hat, spätestens beim zweiten mal solltest du deine Sachen packen und gehen.. Kerle die merken, dass eine Frau alles mit sich machen lässt werden das immer wieder tun.

Du solltest in jedem Fall mit ihm darüber reden wenn der wieder nüchtern ist, ihn zur Rede stellen über die Probleme und klar machen das soetwas überhaupt nicht geht! Wie schon geschrieben wurde; wenn sowas erneut passiert, packst du deine Sachen und nimmst erstmal einige Zeit Abstand!!

Und das käme in jeder guten Ehe einmal vor…

Definitiv nicht - wer einmal diese Schwelle überschritten hat, wird dies erfahrungsgemäß immer wieder tun.

Es wird Zeit die Reißleine zu ziehen und zu gehen.

Peppawutz212
Fragesteller

wären da nicjt die blöden Gefühle 😔

Trenn dich den Das ist kein Ausrutschen der Hand mehr und erst recht nicht da er euch in die Schulen mit Vorsatz stürzt!

Das ist die klassische Ausrede warum er dich geschlagen hat! Er hat einen Grund, den er hat Schulden gemacht und will sie nicht bezahlen!

Das kann zu einer echten Hölle werden, wen du bei ihm bleibst!

Wen er Dich Schlägt würde er Auch euer kind schlagen!

Deine Reaktion darauf musst du selber wählen. Hier meine Gedanken:

War der Schlag heftig, so dass du von beabsichtigter Verletzung ausgehen musst oder war es ein leichter Klapps? Neigt er zu Gewalt? Hast du nun Angst vor ihm? Wie "schlimm" waren deine Anschuldigungen (ob nun wahr oder nicht)? Wie betrunken war er?

Ich würde verdammt hässig, wenn ich betrunken angeschuldigt würde, insbesondere, wenn es nicht stimmt. Da macht man schnell was, das man später bereut. Das sollte aber eher bei anschreien oder beleidigen bleiben. Einen leichten Klapps finde ich, kann man gut verzeihen, solange das einmalig ist. Ich würde mit ihm in nüchternem Zustand sprechen. Je nach Antworten, kannst du ihn immer noch verlassen oder zur Polizei gehen. Sollte das nochmal vorkommen, solltest du ihn verlassen oder anzeigen (ausser es war wirklich nur ein kleiner Klapps). Einmal kann man ja mal verzeihen, vor allem wenn man selber zu weit gegangen ist. Mehrmals finde ich übel. Auf jeden Fall würde ich solche Gespräche in Zukunft nur noch beginnen, wenn er nüchtern ist.

Kurz gesagt: wenn du ihm verzeihen kannst, sprecht euch nüchtern aus, wenn nicht, verlass ihn so schnell wie möglich.