Ticketbande-Verarsche, brauche Hilfe!

6 Antworten

Auf jeden Fall alles aufbewahren, was ihr habt (Kontoauszüge, Seite wo bestellt wurde, usw.) Und wenn die Karten wirklich nicht mehr kommen, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

erich51  03.11.2014, 18:48

Was hat die Polizei damit zu tun? Hier geht es um Zivilrecht.

FunnyMarie  03.11.2014, 18:49
@erich51

Na denn.
Wenn jemand Geld kassiert und keine Leistung erbringt, nennt man das Betrug. Und Betrug ist eine Straftat. Straftat = Polizei

erich51  03.11.2014, 18:51
@FunnyMarie

Davon bekommt man sein Geld aber nicht wieder.

Der Anbieter schuldet dem Fragesteller Tickets bzw. 500 Euro - die müssen zivilrechtlich eingefordert werden.

FunnyMarie  03.11.2014, 18:53
@erich51

Das auch. Aber erstmal muss man auch eine anzeige machen. Die Polizei sagt einem dann, was man machen sollte und da werden die einem sagen, das man das Geld einklagen muss. Und das weiß ich, leider, aus eigener Erfahrung

Aber wenn du es besser weißt, dann hast du natürlich recht . . . . .

erich51  03.11.2014, 19:00
@FunnyMarie
Aber erstmal muss man auch eine anzeige machen.

Nö. Wer zwingt einen dazu?

Die Polizei sagt einem dann, was man machen sollte und da werden die einem sagen, das man das Geld einklagen muss.

Das sagen sie, oder auch nicht, ändert nichts an der Sachlage.

Aber wenn du es besser weißt, dann hast du natürlich recht . . . . .

Ich sage das selbe wie du, nur dass die Anzeige damit nichts zu tun hat.

Lehrgeld zahlen. Jetzt mal ehrlich: Warum bestellt ihr Karten nicht bei einem seriösen Anbieter wie eventim oder ticketonline?

Hallo , habe das gleiche Problem mit der Auftragsbestätigung . Hab aber noch nicht bezahlt und werde es auch nicht tun . Wie ist es bei euch denn ausgegangen?

Gruß Ralf

Tally93
Fragesteller

Wir wurden verpflichtet, den Betrag von über 500€ zu bezahlen. Deutsches Recht griff hier nicht, da der Sitz in Holland ist. Hätten wir nicht gezahlt, wären wir verklagt worden. Kritische Situation! Das passiert uns nie wieder

Tally93
Fragesteller

Wir wurden verpflichtet, den Betrag von über 500€ zu bezahlen. Deutsches Recht griff hier nicht, da der Sitz in Holland ist. Hätten wir nicht gezahlt, wären wir verklagt worden. Kritische Situation! Das passiert uns nie wieder

Suche dir einen Rechtsanwalt, der sich mit Vertragsrecht auskennt und laß dich beraten bzw. vertreten. Alle "Tipps" die du hier erhälst, bringen dich eh nicht weiter.

Finger weg von diesem Verein! Absolute Abzocke! Bei Kontaktaufnahme per Email , telefonisch nicht möglich, lange fadenscheinige Begründungen.

Habe 1Jahr vor Event Premiumkarten bestellt und Premiumpreis bezahlt. 2 Tage vor Event wurden mir normale Karten wohl bemerkt zum Premiumpreis zugesandt. Begründung: Marktlage zum Zusendezeitpunkt und andere Absurditäten. Normale Karten hätte ich zum Bestellzeitpunkt auch kaufen können. Sollte aber ein besonderes Geschenk werden.

Der Gipfel, man wünscht mir einen schönen Abend.

Also absolut unseriös. Finger weg.